heda_12829030nun, man kann Dir auch schlecht andere Alternativen aufzeigen, doch auszuziehen, wenn man nicht wirklich weiß, woran es hängt.
Mein Studium ist zugegeben schon etwas her, aber da hat fast keiner noch bei den Eltern gewohnt - und viel Geld hatten wir auch alle nicht. Wir haben uns eben meist preisgünstige Wohnungen als WG gesucht. Die meisten haben in den Semesterferien gearbeitet, ohne ging es aber auch.
Ansonsten sind wir immer mal weggefahren - muss ja kein 4Sterne - Hotel sein. Es waren beispielsweise auch oft andere Studenten (oder Bekannte oder ...) bei uns in der WG zu Gast, die da quasi "auf Urlaub" waren - Bekannte / Freunde von mir oder einem meiner Mitbewohner.
Aber grundsätzlich ist ausziehen da schon die einzig sinnvolle Variante, wenn bei Dir nicht geht und bei ihm nicht so oft geht, denn bleibt: "etwas eigenes". Bei einem "Liebesnest" sollte es wohl eher etwas dauerhaftes sein als "was fürs WE".
Gibt aber auch in fast allen Orten beispielsweise Kleingartenanlagen wo man sich so ein kleines Stückchen davon, meist mit einem Häuschen, was auch für Übernatungen dort ausgelegt ist, mieten bzw. pachten kann. Gibt es aber auch nicht gratis.