Hi Leute (mein 3. Versuch ein Thema zu starten.... )

Mein Mann und ich fliegen im März nach New York und bleiben dort eine Woche. Wir waren noch nie da, und konnten uns endlich einen kleinen Kindheitstraum erfüllen. Ich würde gerne wissen ob ihr schon mal dort wart und ihr ein paar Tricks & Tipps geben könnt. Wir möchten so viel wie möglich sehen. Die klassischen Sehenswürdigkeiten werden wir bestimmt suchen (Freiheitsstatue, Empire State Building, Rockefeller Center, Memorial World Trade Center, Maddison Square Garden)
Wir wären froh für ein paar Tipps, No-gos, usw. :)

Vielen Dank und einen schönen Samstag noch

lg Diana

2 Monate später

Ja, ich war schon mehrmals da und ich würde dir raten, auch Zeit für die Kultur (also quasi den Atem der Stadt einzuatmen) einzuplanen. Einfach von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit finde ich nicht sinnvoll. Setzt auch auch mal in Brooklyn in ein Cafe und beobachtet einfach die Leute - es gibt auch quasi direkt unter der Brooklyn einen kleinen Park mit Blick auf Manhatten. Dort einfach mal ein Eis essen und die Sonne genießen ist mein persönlicher Tipp ;)

Wenn es geht dann immer zu Fuß gehen so sieht man gleich viel mehr von der Stadt und auch abseits der Touristenziele.Klar wenn man das erste Mal dort ist dann sollte man sich die Sehenswürdigkeiten ansehen die man gesehen haben sollte, man weiß ja nicht wann man das nächste mal hinkommt und ob.Aber auch auf dem Weg zur Sehenswürdigkeit immer die Augen offen halten und so viel es geht mitnehmen von der Stadt.

ein Jahr später
        diediana95

Wir hatten uns damals so nen Touri Pass geholt, mit der wir viel sparen konnten. Das ware sehr praktisch. Musicals haben wir uns auch angeschaut und die Tickets am TKTS Schalter geholt. Ein paar Walking-Tours waren auch dabei und sehr toll!

15 Tage später

Hey,

sehr zu empfehlen ist die Highline im südlichen Manhattan. Das ist eine stillgelegte U-Bahn, die übererdig zwischen den ganzen Wolkenkratzern langführt, schön ausgebaut, herrlich zum spazieren!

Viel Spaß in NYC! :-)

ein Monat später

Mein absoluter Geheimtipp ist die MAGNOLIA BAKERY in Manhattan (401 Bleecker Street, Ecke West 11th Street). Da hab ich den besten Cheese Cake meines Lebens gegessen. Hab sogar welchen für meine Family in Deutschland mitgenommen. Manchmal gibt es eine Schlange vor der Bäckerei. Und dieser Schlemmerladen hat sogar einen Eintrag auf Wikipedia.