H
hagir_11892540

• 29. Juni 2018
  • Beitritt 18. Juni 2018
  • 0 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich bin ein Fan von Gruppenreisen. Da meine Freunde entweder nicht können, oder nicht dann Urlaub bekommen, wenn ich welchen kriech, ist das seit ein paar Jahren die perfekte Urlaubsform für mich. Bin schon mit mehreren Anbietern gereist, aber am meisten hat's mir mit Querido Mundo Reisen (https://www.queridomundo.de/) gefallen. War da jetzt im April drei Wochen in Kolumbien mit denen und es war einfach super. Hab mich mega sicher gefühlt und alles war von vorne bis hinten top organisiert. Hatten aber auch viel Freizeit zwischendurch...

• Wenn Du aufgeschlossene Menschen suchst, würde ich eher den Süden Europas empfehlen, als den Norden. Im Süden haben die Menschen irgendwie viel weniger "Berührungsängste", labern Dich einfach an usw.. Im Norden ist die Tendenz eher auf introvertierte Menschen zu treffen. Würde mich also anschließen und auch Spanien, Italien und Portugal empfehlen. Außerdem hast Du nach den Bonus des guten Wetters und je nachdem in welche Stadt Du fliegst, kann es auch noch günstiger sein.

• Oh, dankeschön für den Tipp, Miraculi. Ich versuch bereits, meine 10.000 Schritte täglich zu machen, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Aber zu Fuß durch Europa ist natürlich schon mal ne ganz andere Nummer. Ich will den Jakobsweg in nächster Zeit mal ausprobieren, vielleicht zusammen mit meiner Mutti. Da ist der Kanal von Deinem Freund schon mal eine gute Inspiration. Danke!

• Mein absoluter Geheimtipp ist die MAGNOLIA BAKERY in Manhattan (401 Bleecker Street, Ecke West 11th Street). Da hab ich den besten Cheese Cake meines Lebens gegessen. Hab sogar welchen für meine Family in Deutschland mitgenommen. Manchmal gibt es eine Schlange vor der Bäckerei. Und dieser Schlemmerladen hat sogar einen Eintrag auf Wikipedia.

• Ich selbst hab einen guten Stoffkoffer, der lange gehalten hat, aber bei einem Interkontinentalflug haben die "Koffermänner" ihn so geschafft zu schmeißen, dass ich ihn kaputt vom Laufband gezogen hab. Hängt also wirklich ein bisschen davon ab, wie das Bodenpersonal mit dem Gepäck umgeht. Ansonsten gibt es ja noch diese Plastikfolie, die man sich am Flughafen für 9 € oder so um den Koffer wickeln lassen kann.

• Ich war schon an vielen Orten, aber der Kontinent, der am meisten mein Herz gefesselt hat, ist Südamerika. Die Menschen sind unglaublich herzlich, überall spielt Musik und es wird getanzt und alles ist bunt. Wenn Du schöne Strände haben möchtest: Brasilien. Wenn Du was mystisches erleben möchtest: Peru. Wenn Du sehr günstig reisen möchtest: Bolivien oder Kolumbien. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen...