jacoba_12329704Danke der nachfrage :)
Er ist eigentlich recht stabil, seit ca. 2 Wochen hat er nen CPAP, und ist auch meist mit 21-22 % O2 sehr zufrieden. Hat ab und an (meist beim Essen) noch Abfälle in der Sättigung, aber meist kommt er von selbst wieder hoch.
An Weihnachten hatte er wieder eine Infektion und es wurde wieder mit Antibiotika behandelt, es ging ihm am nächsten Tag aber Gott sei Dank schon viel besser.
Ansonsten ist er jetzt bei 820g und 30 cm, irgendwie geht mir das zu langsam, ich dachte er nähme schneller zu. Hat aber in den ersten 2,5 Wochen kaum zu genommen, da er doch sehr zu kämpfen hatte (viel eingelagertes Wasser, Probleme mit der Leber, Umstellung auf CPAP). Jetzt wurde auch das Essen erstmal wieder reduziert, da er sehr viele Probleme mit Blähungen hat. Naja seit einer Woche bekommt er jetzt ein Nahrungsergänzungsmittel in die Milch, damit er schneller zunimmt, das schlägt auch gut an, er hat innerhlab einer Woche knapp 150g zugenommen :BIEN: !
Aber ich merke schon, wie das alles an einem zehrt. Weihnachten war sehr traurig, Silvester haben wir mit ihm reingekuschelt. Bei jedem Anruf hat man Angst, dass die Kinderklinik am Apperat ist... Wenn es ihm mal nicht gut geht bin ich sehr schlecht gelaunt, und auch sonst habe ich sehr wenig Lust was zu unternehmen, ich bin schon mit den alltäglichen Sachen (einkaufen, Wäsche waschen, Wohnung ordentlich halten) überfordert, obwohl ich ja im Prinzip den ganzen Tag Zeit habe (abgesehen von der Zeit, die ich beim Kleinen verbringe).
Aber außer einer Calciumeinlagerung in der Leber, wo noch niemand absehen kann, welche Folgen es hat (laut Arzt vermutlich keine) und einer kleinen Nekrose im Bein haben wir eigentlich keine größeren Probleme.
Ich hoffe einfach, dass jetzt alles ein bisschen schneller geht, die nächsten Ziele sind Entwöhnung vom CPAP, Zufüttern mit Fläschchen und Umzug ins Wärmebettchen. Aber laut Schwestern ist das alles noch in so weiter Ferne... Ich glaube ich bin einfach zu ungeduldig, aber bis zum ET sind es noch fast 8 Wochen, und sie entlassen in der Klinik max. 2 Wochen im Voraus.