an0N_1294840399zDas mit diesem Bonding ist absoluter Mist! Glaub mir.... finde, dass es überbewertet wird. Dein Kind hat dich später auch so gern, egal ob du gestillt hast oder nicht oder ob du es auf deiner nackten Haut hattest. Für dein Kind zählt, dass du für ihn da bist und es umsorgst und lieb hast. Wenn dein Kind mal 30 ist und mit einem Bein im Knast steht, dann hast du als Mutter im Alltag versagt und nicht, weil du ihn nicht auf dir liegen hattest.
Dein Kleines braucht jetzt vorallem Ruhe. Das wollen einige Eltern nicht sehen. Die müssen noch ganz viel schlafen. Meine Hebamme wollte mir auch einreden, dass ich den ganzen Tag am Inkubator sitzen sollte. Die Schwestern im Krankenhaus haben gesagt, dass das Kind einfach seine Ruhe braucht um sich zu erholen. Man kann doch auch nicht in Ruhe schlafen, wenn man den ganzen Tag rumgeschleppt und gestreichelt wird. Mach dir über sowas keinen Kopf! Das holt man alles nach.
Sehe es mal von der Seite positiv: den Kleiner gewöhnt sich an den Krankenhausalltag, den du dann einfach Zuhause übernimmst. Er gewöhnt sich keine Marotten an, wie es viele Kinder tun. Mein Huschel ist total selbständig, also so wie es ein Baby sein kann. Er schreit nicht, weil er permanent rumgeschleppt werden will und darüber bin ich froh. Ich kann ihn in seinen Laufstall legen, während ich duschen gehe, und dort schaut er in der Gegend rum. Ist doch nervig, wenn man das Kind nicht ablegen kann. Aber das wirst du ganz bald auch noch feststellen :) Bald stehst du vor seinem Bett und sagst "Man ist der groß." :) Ich bin froh, dass mein Kind so ist. Er soll selbstbewusst werden und sich auch allein beschäftigen können (später natürlich).