ich habe nun zum wiederholten Mal mit gonal f stimuliert um dann am Tag x den eisprung auszulösen und gv nach Plan zu habe. Bisher waren bei der Kontrolle und blutabnahme nach 7-10 stimulationstagen immer zwei gute Follikel da, um die 18mm. Je nachdem was der bluttest dann sagte musste ich nach dem Ultraschall am nächsten Tag oder auch zwei Tage später auslösen. Hat bisher trotzdem nicht zum gewünschten Ergebnis geführt, also auf in den nächsten stimulationszyklus. Heute Kontrolle. Es war nur 1 Follikel mit 10,5 mm da, der bluttest hat aber scheinbar ergeben dass dieses Mini Ei kurz vor dem Springen ist. Daher soll ich morgen früh noch mal normal stimulieren und dann nachmittags den Eisprung mit predalon auslösen. Frage ist nun was das soll? Ein 10,5 mm Follikel wirddoch kaum eine befruchtunsfähige eizelle enthalten..
Eisprung auslösen bei 10,5mm Follikel?
Strange
klingt komisch. Bei mir wurde immer zwischen 18-22 mm ausgelöst. Aber vielleicht iat dieser Zyklus auch einfach nichts und im nächsten läuft es wieder besser. Viel Erfolg!!!
.
bei mir waren die follikelbeim auslösen mindestens 16 mm groß. hast du zw. den stimu-zyklen pausen-Zyklen eingelegt?
Hi,
vermutlich sollst du einfach nur auslösen, weil der LH Wert bereits erhöht ist und so der ES kontrolliert werden kann. Es kann ja auch passieren, dass der Foli nicht aufgeht und du dann eine Zyste bekommst und dann wäre der nächste Zyklus auch im Eimer.
Aber GVnP macht da denke ich keinen Sinn, da in dem Foli keine reife Eizelle sein wird. Bei meiner IUI hatte ich sogar zwei Folis - einer 21mm und einer 17mm - es sind beide gesprungen, aber nur aus dem Großen wurde auch ein Baby. Die Ärztin meinte, dass die Eizelle in dem 17er vermutlich noch nicht reif war, sonst wären es Zwillis.
Ja muss man bei uns immer machen. Immer einen Zyklus Pause dazwischen. Daher ist das umso nerviger mit so nem Mini Ei...
Ja das wird in meiner Kiwu wohl allgemein so gehandhabt. Es muss immer ein Zyklus ausgesetzt werden. Daher ist das jetzt umso nerviger mit so einem "Mini Ei"...
Ja immer ein Stimu Zyklus, einer Pause usw. Daher ist das diesmal umso nerviger mit so nem mini Ei...
Häh? Irgendwie wurde mir grad immer ein Fehler angezeigt und nu hab ich doch jedes mal geantwortet. Was ist das denn hier? :evil: Ich wollte natürlich nicht drei mal so ziemlich das selbe schreiben :shy: