Hi
Ich nehme seit knapp einem Jahr die Valette. Seit ca vier Monaten hab ich fast zehn Kilo zugenommen. Bei viel Sport und gleichem Essen wie vorher. Kann das an der Pille liegen??
Vielen Dank für eure Eiunschätzungen!!!!

Ich denke auch
das es an der Pille liegen könnte.Bei den Nebenwirkungen von Valette steht ja auch gelegntlich Flüssigkeitsansammlung im Gewebe. Ich denke das du deswegen zugenommen hast.Du schreibst ja das du Sport treibst und normal isst und normalerweise nimmt man dann doch nicht zu.Ich würde sie an deiner Stelle absetzen und eine andere probieren.
LG

...
Die Packungsbeilage kenn ich fast auswendig, weil ich grundsätzlich nichts nehme, bei dem ich nichts über Nebenwirkungen weiß und so. Außerdem interessiert mich das auch. Solche Komentare kannst du dir also sparen.
Dass man davon zunehmen kann weiß ich. Jedoch geht es mir um den Abstand zwischen Einnahmebeginn und der Zunahme. Sind ca sieben Monate. Ich wollte wissen ob es bei jemandem auch so war, dass die Zunahme so spät kam, oder ob ich mir anderweitig Sorgen machen muss. Schließlich ist es nicht grad spaßig, so viel grundlos zuzunehmen.
Hoffe es Antworten noch ein paar. Mach mir echt Sorgen...

sharyn_12869997

Hallo
    Oft treten Nebenweirkungen der Pille erst nach langer Zeit, manchmal sogar erst nach Jahren auf. Einen anderen Grund als die Pille kann ich mir in dem Fall kaum vorstellen, evtl. könnte höchstens noch die Schilddrüse etwas damit zu tun haben. Ich würde erst einmal einen Pillenwechsel versuchen.
    Versuch mal die Petibelle, deren Gestagen hat einen ausschwemmenden Effekt. Der tritt zwar nicht bei jeder Frau auf (bei mir leider sehr extrem, muss ständig pinkeln :-( ) aber halt bei vielen. Vorhandenes Wasser wird also ausgeschwemmt und neuen Wassereinlagerungen entgegengewirkt.
    Ist ja nicht witzig einfach "ohne Grund" oder ohne dass man durch Sport und Ernährung was dran ändern kann immer mehr zu zunehmen. Ich wünsch dir alles gute

nkechi_12376102

DANKE
      Hallo Tinkerbell
      Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Schilddrüse hab ich abklären lassen, musste neulich ohnehin zum Arzt zur Blutabnahme, da hat ers gleich mitgemacht, da waren keine Auffälligkeiten.
      Ok, dann ist das mit der Pille wohl wirklich so.Ich werd sie wechseln und dann hoff ich dass mein Gewicht wieder runtergeht. Weil ist echt nicht lustig. Da ess ich keine Schoko mehr, koch nicht mehr mit Sahne, ess mein Brot mit nur minimal Butter drauf, fahr jeden Tag fast Fahrrad und beweg mich auch sonst viel usw...und trotzdem nehm ich zu und zu und zu...
      Also vielen Dank für die hilfreichen Antworten!!!