Heute bei 28+4 und insgesamt schon 11kg schwerer... :-(

@froggy
Du bist 1 tag weiter als ich und ich hab schon 20 kg mehr drauf :-/ bei kind 1 warens 40kg :mrgreen:

Hallo Sasina,

hoffe, es geht Dir bald wieder besser. Ich habe in dieser SS auch Juckreiz, obwohl ich ansonsten kein Exzem habe oder so. Ist einfach nur nervig! ;-)
Geht es Dir denn ansonsten gut?
Wieso bist Du denn schon bei 28+3, wenn Du erst am 17.04 ET hast?

Uuuiiiiii :-d
hab falsch gelesen :shock: bin heute 25 4 Nein leider gehts nicht meh so toll, dafür waren die ersten 20 wochen ein traum :AMOUR: hätte ich den positiven test und die us bildchen nicht gehabt, hätte ich es nicht mal bemerkt :FOU: Bin also sehr dankbar :BIEN: wie gehts dir? und natürlich den anderen?

Unglaublich, wie sich der Körper verändert. Ich hab in der ersten Schwangerschaft 24 kg zugenommen und dabei bin ich recht klein... Bin mal gespannt, wie viele es dieses Mal werden... Ansonsten tritt der Kleine immer gegen die gleiche Stelle. Aua... Und ich kann derzeit nur noch auf links liegen und schlafen. Bauchlandung geht nicht mehr und auf dem Rücken oder der rechten Seite wird mir so schwindelig. Daran kann ich mich aus der ersten Schwangerschaft nicht erinnern...

Haha, blödes Telefon: Bauchlandung = Bauchlage.

Bauchlandung klingt gut :-D
@sasina: mir geht's soweit gut, habe nur Probleme mit meinem Steißbein, so dass ich jetzt auf einem Kinderschwimmring sitze :-)
Und schlafen wird natürlich immer schwieriger, aber das ist ja normal. Ich kann's langsam auch kaum noch erwarten, meinen kleinen Mann endlich begrüßen zu können, aber da muss ich mich wohl noch gedulden....
Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr habt nicht zu sehr unter dem Eisregen gelitten, wir waren gestern noch zu Fuß einkaufen und es war sehr spannend, zum Glück sind wir nicht hingefallen

Hallo
Ich wollte mal ganz vorsichtig fragen ob ihr noch Platz in eurer Gruppe habt?

@miapenny: Herzlich willkommen! :-)

Wie gehts dir? Wie weit bist du jetzt? Wir haben ja auch schon im anderen Thread miteinander geschrieben. ;-)

Haaaallooooo :-d
wo seid ihr denn alle? herzlich wilkommen miapenny :AMOUR: stell dich und dein kleines doch mal vor :AMOUR:

29+1
Guten Morgen. stimmt froggy, wir kennen uns von einem anderen Thread ;) ich bin 25 und bekomme mein erstes Kind. Der voraussichtliche ET ist der 28.3.17 und es wird ein Junge. Er ist ein absolutes Wunschkind und wir freuen uns total. Manchmal wünschte ich die Zeit würde etwas schneller vergehen. Ich arbeite bereits nicht mehr, da ich meinen ganzen Urlaub noch vorm Mutterschutz abbaue. Wenn man den ganzen Tag allein ohne wirkliche Aufgabe daheim ist zieht sich die Zeit schon etwas hin ;) wie geht es euch?

Also beim ersten Kind habe ich die freien Wochen vor der Geburt sehr genossen. Könnte viel Sport machen und mich in den Nestbautrieb stürzen. Außerdem weiß man ja auch nie, wie lange es einem noch so gut geht. Daher habe ich die Zeit so gut genutzt wie es ging. 3 Wochen vor Et bekam ich dann Sehprobleme und war dauernd auf Hilfe angewiesen. Aber ich war erleichtert, dass das Wichtigste erledigt war. Diese Schwangerschaft rast an mir vorbei und ich komme kaum hinterher, da der kleine Große mich natürlich auch noch total braucht. Hätte auch nicht gedacht, dass das so ein Unterschied sein würde... Wie sieht bei euch mit der Namensfindung aus?

Wir
haben bereits einen Namen und sonst ist soweit fast alles fertig. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten wie zb Pflegeprodukte. Wie alt ist dein Kleiner froggy?

Ich bin aus der schweiz..
heisst, hier gibts keinen mutterschutz :neutral: es geht mir schon ziemlich mies mit ischias und auch sonst komme ich zu nichts. Eine ss mit kind ist um einiges schwieriger als wwnn es das 1. ist, dafür geht sie irgendwie schnellr :-D Wir wissen das geschlecht nicht, lassen uns überaschen :mrgreen:

26+3
@sasina herzlich willkommen. 1 Tag nach mir. Die Osterhasen :AMOUR: :AMOUR: @froggy ich habe über Weihnachten auch viel zugenommen. Aber manche schaffen das ohne schwangerschaft.. Ich habe jetzt auch schon +11 Kilo drauf. :bete: @beschwerden ich komme eigentlich ganz gut weg. Habe lediglich etwas einschlafprobleme (meist nicht vor 3) und schnell Sodbrennen. Aber sonst kann ich mich nicht beklagen. Ich muss noch 25 Tage arbeiten.

Oh
weh, kein Mutterschutz?! Das ist ja echt blöd... Kannst du dann wenigstens deinen Urlaub noch abbauen sasina? Abends fühlt sich mein Bauch an wie wenn er gleich platzen würde, aber Hunger habe ich trotzdem ständig. Sind eure Bäuche recht groß? Meiner ist eher klein. Ich frag mich immer wie da alles Platz hat :)

Hallo! @miapenny: Mein Kleiner ist 21 Monate alt und kommt grad in die Trotzphase... ;-)
@Sasina: Kein Mutterschutz. Das wusste ich gar nicht. Wie sieht das nach der Geburt aus? In D hat man vorher 6 und nach der Geburt 8 Wochen Mutterschutz.
Was das Kinderzimmer angeht, haben wir bereits alle Möbel, aber wir wollen das Zimmer noch hübsch streichen und müssen die Möbel noch arrangieren (aufgebaut sind sie schon). Klamotten sind auch schon vorsortiert, müssen nochmal durchgelassen werden.
Mein Bauch hat jetzt in der 30. Ssw einen Umfang von 100 cm. Bei nur 1,57 cm Körpergröße sieht das natürlich nach ner ordentlichen Kugel aus. ;-)

Huhu
Die Trotzphase kenne ich von meinen Neffen. Sehr anstrengend :FOU: mein Bauch hat nur einen Umfang von ca 93 cm und ich bin 1,65 groß.

5 Tage später

30+0
Wie geht es euch? Habt ihr schon entschieden ob ihr stillen wollt oder nicht? Ich denke ich werde es versuchen. Da gibt's so stillschürze die man sich umhängt. Hat eine von euch vielleicht Erfahrung damit?