Hi Miri
wie alt bist du denn eigentlich??
Ja verlockend natürlich das ist deren Chirurgen ihr Beruf und wer will schon nicht als Frau schön und attraktiv aussehen... Nachhaltige Konsequenzen wie die gekränkte Psyche, das Gefühl der "Unechtheit, Natürlichkeit, Individualität" damit kann man sich nicht mehr wirklich identifizieren. Denn man ist ja nicht mehr "echt". Das ist halt für mich ein grosses Problem. Und ueber das Gefühl wie sich das anfühlt dass kann einem kein Arzt vermitteln, das merkt man halt erst wenn die Implantate drin sind aber dann ist es ja bereits geschehen. Ich hatte zwar die Implantate in der Hand aber sie im Körper zu haben ist etwas ganz anderes...! Sie sind hart und kalt. Ausserdem war ich so besessen von der Vorstellung meiner künftigen Brust dass ich blind für alles andere war.
Ich habe eine Freundin, dick, damals sogar sehr ! Aber unglaublich stark, selbstbewusst, aussergewöhnlich und charakterstark. Ich hab sie genau so gemocht wie sie war : Das korbulente, liebevolle. Sie sagte immer ich steh zu meinen Killos und ich liebe meine Brust meine Haare , meine Augen... Wer mich nicht mag der soll gehen! Das sagt eigentlich alles , obwohl sie so dick war hat sie sich schön gefunden, sich gemocht und sich was gutes getan, mal ein neues Duschgel, mal eine neue Frisur oder die Naegel aufgehübscht.
Ich persönlich kann natürlich den Wunsch nach Schönheit oder grossem Busen gut verstehen, aber es besteht die Gefahr dass man nach einiger Zeit merkt dass die Implantate einen nicht nachhaltig glücklich machen. Denn eigentlich wollen wir uns selbst doch lieben lernen.
Der bessere Weg ist sich erst mal zu lieben und anzunehmen wie man ist . Der schlechtere waere erst Implantate um festzustellen dass man sich immer noch nicht liebt, und dann schauen was einem wirklich fehlt: Liebe ? Anerkennung? Der Wunsch nach Annahme so wie man ist? Der Wunsch nach Einzigartigkeit? Unvergleichbarkeit? Der Wunsch angekommen zu sein? Kein Hasten und Streben mehr nach Zielen die uns andere vorgeben? Oder wo wir glauben diese erfüllunen zu müssen?
Wir machen viel zu viel nur um anderen zu gefallen und vergessen dabei viel zu sehr unsere eigenen Bedürfnisse oder wer wir denn sind. Das ganze Leben lang werden wir verglichen und voran getrieben dabei vergessen wir ganz unsre Wesenszüge, Talente und Einzigartikgeiten die uns erst ausmachen: Schau deine Schwester hat schon ihren Teller weg geräumt! Die Kiara hilft immer Iher Mutter und du ziehst nur mit deinen Freunden draußen rum ! Die Sabine hat immer ihre Hausaufgaben! Du sollst doch mehr für Mathe lernen, warum spielst du statt dessen Gitarre! Du willst Friseuse werden ? Da verdient man doch nichts ! Lern was gescheites und geh ins Büro oder auf die Bank!
Ja die Saskia und die Sarah sind schon immer ganz zierlich und schlank gewesen, die Tina ist halt etwas kräftiger! Du musst studieren wenn du im Leben voran kommen willst! Du lernst bei uns im Betrieb irgend jemand muss den ja übernehmen wenn wir nicht mehr sind! Du hast den Lehrgang gemacht? Das ist doch garnichts schau was deine Schwester schon alles erreicht hat ! Das Gefühl nie gut genug zu sein, vielleicht wollen wir das durch Oberflächlichkeiten wie Schönheit, Erfolg, große Brüste ausgleichen... Was absoluter Quatsch ist jeder ist so wie er ist mit allen Macken und "Fehlern" einzigartig.
Letztendlich muss natürlich jeder selbst entscheiden
Herzlichen Glückwunsch übrigens zu deiner erfolgreichen Gewichtsabnahme ! Mach das was DICH glücklich macht ! Und hoere in dich hinein ob du das wirklich willst oder ob es eigentlich doch was anderes ist was du suchst. Immerhin ist es keine medizinisch notwendig e Massnahme in dem Sinn.
BIs dann schreib mal zurück😊