Mich würde mal interessieren...
dass sich die Pille nicht mit Antibiotika, Johanniskraut etc. wirkt, weiß man ja.
Und klar, irgendwelche abführenden Sachen sind auch nicht grad so gut.
Aber hat schon mal jemand irgendwelche anderen Medikamente genommen und die Pille dann versagt? Wo jetzt kein Wirkstoff in der Packungsbeilage steht?
Z. B. irgendwelche Schmerzmittel (entzündungshemmende) oder welche zum Magenschutz...

Kann man sich da immer sicher sein, dass es da nicht doch mal irgendwelche Wechselwirkungen gibt?

Hat jemand da mal Erfahgungen gemacht?

Lg und danke schonmal im voraus :-)

Neeeeeeeeein,
das was in der Packungsbeilage steht was die Wirkung beeinträchtigt das beeinträchtigt sie auch und der Rest nicht!!!!! Auch keine Schmerzmittel!!! Lest doch bitte einfach mal!!

an0N_1270251699z

Hallo
    ich hab die Packungsbeilage genau gelesen. Ich weiß auch was da drin steht!
    Aber vielleicht sind auch antibiotische Stoffe in Medikamenten, was nicht erkennbar draufsteht.
    Aber wenns so wäre, dann wäre wohl die Versagensqote von der Pille größer.
    Und die 1 Prozent-Quote (oder wieviel auch immer) ist ja schließlich meistens auf Einnahmefehler zurückzuführen.

Brauchst mich trotzdem nicht als dumm hinzustellen!

...
      Bei Paracetamol kann es nur sein, dass die Verträglichkeit der "Pille" beeinträchtigt wird. Nicht aber die Wirkung. Genauso verhält es sich übrigens auch mit Vitamin C.
      Andersrum kann die "Pille" auch die Verträglichkeit von Paracetamol beeinträchtigen.
      So steht es in der Packungsbeilage meiner "Pille" (Valette).

LG, Kristina