Hier wurde nun mehrfach gefragt, ob es denn eine Alterntive gibt, da möchte ich nochmal Stellung zu nehmen.
Ein Magenbypass ist eine schwerwiegende OP im Bauchraum, bei dem sozusagen eine Umleitung von Magen direkt zum Darm gelegt und der Magen drastisch verkleinert wird. Mein Leben wird sich nach dieser OP um 180 Grad drehen, es gibt viele Risiken und Nebenwirkungen. Glaubt mir, niemand geht diesen Weg aus Leichtfertigkeit. Ich habe sehr lange mit mir gehadert und hin und her überlegt. Bereits vor 3 Jahre stand ich kurz vor einem Antrag, aber ich habe es gelassen, weil ich gerade eine Ausbildung begonnen hatte und die erst beenden wollte. In den 3 Jahren habe ich weder zu noch abgenommen. Dabei hatte ich vor einem Jahr eine Kur und seither eine komplette Ernährungsumstellung. Von Diäten halte ich nichts, man muss seine Lebensweise ändern und nicht mal eben nur für ein paar Monate. Schon seit Jaren trinke ich nur noch stilles Wasser, selten mal was anderes und das dann auch nur, wenn ich mal ausgehe.
Und um einen Magenbypass überhaupt bewilligt zu bekommen bedarf es vieler Unterlagen. Unter anderem ein Ernährungstagebuch von min. 8 Wochen. Und an diesem kann man bei mir sehen, dass ich bereits viel geändert habe, aber mein Gewicht sich bisher nicht ändern wollte.
Auch ist ein psycholigisches Gutachten notwendig, sowie die Ergebnisse der Blutuntersuchung, damit nachwiesen kann, dass keine psychische Krankheit an dem Übergewicht schuld ist und dass auch keine hormonelle Störun vorliegt. Sowas muss ausgeschlossen werden können ehe eine OP vorgenommen werden kann.
Ich habe mich sogar bei Mrs Sporty angemeldet und zahle im Monat einen Haufen Geld dafür. Ich war ne Zeit regelmäßig da, aber manche Geräte sind nur bis 150kg ausgelegt und da ich mehr wiege, darf ich sie nicht benutzen, andere Geräte schneiden bei mir in der Seite ein, was wahnsinnig unangenehm und nach einer Zeit auch schmerzhaft ist und dann sind da auch noch meine Gelenke die sich nach wenigen Minuten melden und höllisch schmerzen. Es geht somit leider einfach nicht. Ich habe es versucht, aber es geht nicht. Es muss erst was anderes passieren und daher gehe ich diesen Weg.
Es wird nicht einfach werden und ich habe wirklich Angst davor, aber ich mache das für mich, meine Zukunft und meine beiden Kindern. Ich möchte mit ihnen mithalten können. Ich möchte das Leben wieder genießen können.
Und so starken Übergewicht ist eine Krankheit! Wer soviel wiegt und sagt er ist mit sich zufrieden, der belügt sich selbst. Man ist schnell ußer Atmen, bekommt kam schöen Klamotten, kann nur schwer was unternehmen, ist oft auf Hilfe angewiesen und es sieht auch einfach nicht schön aus. Kann bis heute nicht verstehen wie manche mich mit meien Ausmaßen attraktiv finden können, denn ich ekle mich eigentlich nur noch vor mir selbst und das sollte es nicht sein.
Ich möchte ein neues Leben und auch wenn ich Angst habe, so hoffe ich, dass alles gut geht und ich freue mich darauf wieder ein Leben mit einer besseren Lebensqualität führen zu können.
@Fraupups: Ich hoffe ich werde solche Erfolge haben wie du! Respekt dass du es soweit geschafft hast!