khaleesidaenerysHallo :-)
finde deinen Thread sehr interessant. Ich lese dich immer gerne und habe mir dich immer als große und schlanke Frau vorgestellt. :mrgreen:
Ich selbst war auch schon immer übergewichtig (bin sehr riesig) ,habe in letzter Zeit ziemlich zugenommen und etwas einen BMI von 30. Bei mir wird das leider noch nicht bewilligt und ich persönlich hätte auch bammel bei weiteren späteren Schwangerschaften.
Ich möchte mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und würde dir raten (wenn du noch Kinder magst) mal mit dem Arzt zu reden :-) vielleicht tut das ja auch nix zur Sache und beeinträchtigt in keinster Weisen den weiteren Kinderwunsch.
Allerdings würde ich es glaube ich an deiner Stelle machen. Du wirst schnell und radikal abnehmen und (ohne dir zu Nahe zu treten) auch um einiges flinker für deine Kinder sein. Mehr Kondition usw gewinnen, es tut deiner Gesundheit unglaublich gut und du wirst ein ganz neues Selbstbewusstsein entwickeln. Ich kenne dich nicht und man sollte das Selbstbewusstsein auch nicht an der Zahl der Waage ausmachen auch die optischen Gründe der Gewichtsabnahme finde ich zweitrangig.(Schönheit hat nix mit dem Gewicht zu tun und ich finde viele "mollige Frauen" unglaublich hübsch) Es geht halt nur um deine Gesundheit. Hast du andere Methoden auch schon probiert evtl mal die Funktion deiner Schilddrüse checken lassen?
Ich hätte auch Angst vor der OP. Es ist ein Eingriff, es gibt Risiken,aber die Chanche das du stirbst ist sehr gering! .Die Ärzte sind erfahren und statistisch gesehen ist der Straßenverkehr viel gefährlicher. Ja ich weiß das blöde Bauchgefühl bleibt udn besonders als Mama trägt man Verantwortung und möchte kein Risiko eingehen. ich verstehe dich, wirklich.
Im Endeffekt ist es deine Entscheidung. Suche dir Austausch mit Betroffenen ,dies nimmt dir evtl die Angst ode rlässt dich besser das Risiko einschätzen. Es gibt bestimmt Foren oder Gruppen im Internet mit Menschen die sich genau die selben Fragen gefragt haben, selbe Ängste gespürt haben.
Ich wünsche dir alles Gute !!!