kanae_12378121Hö?? Christ? Meinst du wegen dem orthodox? Neee, es gibt doch bei den Juden auch unterschiedliche Richtungen. Orthodox, konservative Juden usw, aber orthodoxe Juden sind Juden :)
Hast du denn schon ein Sofa im Blick?
Yapp.. wir Wollen auswandern, schon seit Jaaaahren.
Wir sind ja schon mal einfach "ausgewandert" haben unsere Koffer gepackt und weg, nur war ich halt so doof und musste irgendwann wegen ein paar eigentlich unwichtigen Dingen wieder zurück kommen. Seit dem hatten wie nicht mehr die Chance noch mal richtig zurück zu gehen. Ich bereuhe diese Entscheidung bis heute. :roll: Ich könnte mir dafür wirklich in den A*** treten, immer wieder :FOU:
Wir müssen noch ein paar Dinge wegen der Wohnung klären und dann können wir nächstes Jahr inshaAllah weg. Nach Izmir. Dieses Jahr klappt nicht mehr, würde mir auch alles zu stressig werden. Arbeitsmäßig und so gibts keine Probleme. Die meisten in meiner Schwiegerfamilie dort hinten sind selbstständig und stellen meinen Mann sofort ein. Er lebt ja "erst" seit 8 Jahren wieder hier. Er wird dort wie gewohnt weiter machen können. :-D
Also ich plane nicht mehr viel. Meine Pläne sind fast immer schief gegangen. Ich riskiere einfach mal wieder was und fertig. Das bin aber auch typisch ich. Ich hab keine Angst vor Veränderungen, vor Armut oder sonstigen Sachen.... Hab das alles schon durch. Sollte ich mich dort absolut nicht wohl fühlen, was ich nicht glaube, gehts weiter in ein anderes Land. Deutschland möchte ich nicht mehr. Ich will hier schon viel zu lange weg.
Mich von meiner Familie zu trennen wird mir auch schwer fallen, sehr schwer sogar. Ich hab ein bomben Verhältnis zu meinem Vater, zu meinen Nichten usw. Diese Menschen werden mir echt fehlen.
Wegen dem Sofa... haha ... Die teuren Sofas sehen immer am besten aus und sind so bequem :girl: ... Diese riesen Dinge sind wie gesagt voll mein Ding, aber dafür braucht man echt große Räume, oder man quetscht es in einen kleinen Raum und bildet sich was drauf ein. Hauptsache teures Sofa :girl::bravo: