:kikou: Hallo ihr Lieben!
Wie schon im Titel gesagt, bin ich auf der suche nach einem Zwillingskinderwagen.
Zurzeit fahren wir den ABC Zoom, allerdings bin ich nicht mehr so begeistert wie anfangs.
Darum suche ich jetzt ein anderes Modell!
Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Er sollte nicht breiter als 77cm sein, nicht allzuschwer; weil er oft in den Kofferraum muss, Luftreifen wären schön aber kein muss und diese sollten schwenkbar sein, die Sitze sollten sich in die andere Richtung wechseln lassen.

Ich danke für Antworten im vorraus. :super:

Bugaboo Donkey

aber ... der ist selbst gebraucht noch echt teuer. Wir sind aber begeistert.

Wie alt sind denn die Twins? Evtl ergäbe ja auch schon ein Buggy als Zweitwagen fürs Auto Sinn. Auch wenn man da die Sitze nicht umdrehen kann und ggf weniger Komfort hat als mit nem großen Kinderwagen.

Die zwei sind 9 Monate, können noch nicht sitzen aber in die Wannen kann ich sie auch nicht mehr legen. Sie fangen an sich an allem hochzuziehen und einer versucht sogar aufzustehen :shock: daher muss ich auf Sportsitze in Liegefunktion umsteigen bevor noch jemand rausfällt! Allerdings mag ich diese Buggyreifen nicht...

hero_12745369

Auch beim Buggy gibt es diese und jene Reifenarten... (Ich will dich nicht überzeugen, nur verhindern, dass du voreilig ausschließt).
      Wir haben mit unseren auch vor dem Sitzen in die Sportsitze wechseln müssen und die sind beim Bugaboo an den Beinen ja angewinkelt. Das hat die Kleinen aber gar nicht gestört und das Sitzen kam dann auch sehr schnell. Trotzdem blieben sie noch recht lange in flacher Position.

Ja :-/ daher fällt dieser leider auch aus...

Die Preise sind schon gewaltig gesunken. Vor anderthalb Jahren gab es kaum Unterschied zwischen neu und gebraucht (da haben wir unseren gekauft).

Ich bin allerdings auch mit der Kombo hintereinander nicht mehr so zufrieden :TRISTE:
      Ich bin zu klein um das hintere Kind sehen zu können und jedesmal stehen bleiben um rumzulaufen weil das Kind etwas hat ist auch sehr nervig. Daher möchte ich einen nebeneinander. Und da sie auch etwas früher auf die Welt kamen sind sie ja korrigiert keine 9 Monate alt...

Hi, ich kann dir den TFK Twinner Twist Duo empfehlen. Fährt sich ganz hervorragend und die Kinder sitzen nebeneinander. Allerdings kann man die Sitze nur in Fahrtrichtung richten.
      gebraucht bekommt man die ssehr gut. Wiederverkaufswert ist ebenfalls gut!

lg

Also diese Geschirre gibt es noch. meist zusammen mit ner Lauflernleine. aber die muss man ja nicht verwenden (auch wenn es manchmal echt verlockend ist).
        Als Buggy kenne ich die Maclaren, die eine richtige Liegeposition haben. Gibt zwei Modelle, die aber auch an die 400 EUR NP haben. Es gibt aber über ebay Kleinanzeigen auch immer wieder gute gebrauchte für 200. Wir haben uns einen stark gebrauchten für 50 EUR für Strand und Zeltplatz geholt, den aber jetzt gegen einen neuen günstigen Buggy getauscht. Allerdings ist das bei uns nur für kurze Strecken, auf Dauer würde ich den nicht empfehlen (Cool Baby).

Ich habe jetzt den "Twin Sport" gefunden. Kennt den jemand? Ist leider breiter als 77cm aber dann muss ich eben schauen wie ich in den Aufzug passe :FOU:

Am liebsten wäre mir ja der Zekiwa New Line aber den gibts erst neu und kostet 900€ :TRISTE:

Dort kann man die Sitze in die andere Richtung stellen, steht zumindest auf der Seite.

Den Zoom hatten wir schon gebraucht gekauft und verkaufen kann ich ihn erst wenn wir einen neuen haben. Da ich sehr ländlich wohne bin ich auf den Kinderwagen angewiesen.

Und da liegen ja gerne mal 3 Wochen Lieferzeit dazwischen.

Ja das kenn ich. Ich bin immer kurz davor die Regale im Supermarkt leer zu fegen und es ist echt schwer mit dem Ding die Balance zu halten wenn man z.B an einem abgeneigten Bürgersteig fährt. Dazu kommt das ich winzige 1,60m bin 😅

hero_12745369

Genau das war der Grund für uns uns gegen den Zoom zu entscheiden. ich fühlte mich, als würde ich nen Bus fahren :lol:
          Ich fürchte nur, dass du auf ein super Schnäppchen hoffen misst oder aber von dem ein oder anderen Kriterium Abstand nehmen, wenn das Budget eher knapp ist ...

Ich hoffe ja noch immer auf meinen Basson, wenn er allerdings nicht kommen sollte werde ich wohlndich auf diesen Twin Sport zurück greifen...

Huhu
          ich hatte damals den easy walker und war so happy! Sehr schmal, kam überall lang in den Läden und bei den Kassen. Gebraucht bekommt man den schon günstig.

Ansonsten einen Buggy mit Liegefunktion. Hab sogar noch einen kaum gebrauchten da bei Interesse;-)

8 Tage später
          hero_12745369

Also ich kann dir den Beitrag b-agile Double empfehlen, bin total zufrieden damit.

Man kann den Sitz komplett liegend verstellen, ist super platzsparend zusammenklappbar ( passt sogar in den Kofferraum vom VW Fox ).

Ich würde keine verstellbaren sitze nehmen die man drehen kann? wie oft nutzt man das denn?

In 1-2 Monaten werden sie alleine sitzen können und da reicht der Buggy aus.

Ich hab hab meine kleine seid der Geburt darin gefahren und der große war 1 1/2. jetzt nach 1 Jahr täglicher Nutzung bi ich immernoch total zufrieden und würde ihn immer wieder kaufen. Egal ob Stadt, Wald oder Feld, er lässt sich super fahren, einfach zusammen klappen und Preis Leistung ist super.