Ich bin 17 ubd mein freund 19
wir bekommen nun im Juli 2017 unser wunschkind.
viele sind darüber schockiert und verstehen unsere Entscheidung nicht.
an alle denen es genauso geht oder ähnlich steht zu eurer Schwangerschaft und ihr männer zu euren frauen.!
lebt euer Leben in euer welt ubd seid glücklich das was ihr aus allem macht zöhlt!
irgwann wird man auf euch blicken und sagen ich bin stolz auf dich !
viel Glück
wenn ihr Fragen hsbt ich stehe zu Verfügung
Lg mami von BabyJ2017:kikou:
Kinderwunsch mit 17
Hallo :)
Meine Eltern waren ebenfalls 17 und 19 Jahre alt, als sie mich bekommen haben, allerdings war ich ein Unfall ^^ Es kann also klappen. Dein Freund sollte dann nur gut darauf achten, eine gute Ausbildung zu bekommen, um die Familie auch wirklich ernähren zu können. Ansonsten werdet ihr immer Geldprobleme haben, die eure Beziehung belasten können :/ Und auch du solltest sobald das Kleine in den Kindergarten kommt deinen Schulabschluss nachholen und eine Ausbildung machen. Aber vermutlich weißt du das ja auch schon alles und hast das 1.000 mal gehört ;) Ist alles machbar - nur schwerer. Ich wünsche euch alles Gute und dass es so klappt wie ihr euch das vorgestellt habt :)
Ich habe beteits meinen Abschluss da ich eine gute Schülerin bin (1.1) wir sind glücklich und zufrieden und wissen was auf uns zu kommt dich haben wir alles finanzell sicher und keine geld Probleme
ich danke dir wir freuen uns sehr
Wir sehr wohl reif.
wir sind uns allem bewusst und haben bereits beide eine abgeschlosse Ausbildung/ abschluss und verdienen gut geld. Das einzigste was ich nicht habe ist eine langwierige Berufserfahrung. Ich bin mot mrinen 17 hoch hinaus gekommen ich übersprang die 4 und 9 klasse und habe dadurch viel zeit erspart und das ist der gund warum "erst" 17 und nich keine 20 bin sber dennoch hane ic alles erreicht. Danke für dein Kommentar!
Wie lange hast du den Kinderwunsch schon?
Kam der aufeinmal mit 17?
Mir war bewusst ich möchte irgendwann kinder das wusste ich schon mit 6. Und mit 16 srand fest das ich mot 17 mit allem ferig bin und mein Berufsleben starten werde. Das wollte ich nicht ich wollter erst ein kind ubd dann arbeiten gehen das setze uch einfach um ubd bin sehr zufrieden mit dueser ebtscheidung weil es mir viele Möglichkeiten nach oben bietet.
Ein Abschluss mit 1.1 ist super :) Welcher Abschluss ist das? Haupt, Real oder Abi. Macht ja einen sehr großen Unterschied, da man heutzutage ohne Abi leider nicht weit kommt :/ Was hat dein Freund für eine Ausbildung gemacht?
Du merkst ja gerade auch wie viel Gegenwind man bekommt, wenn man so früh Mutter werden möchte. Es geht halt leider in den meisten Fällen schief, aber wenn ihr wirklich alles gut geplant habt, gemeinsam an einem Strang zieht, familiäre Unterstützung und finanzielle Rücklagen habt kann es schon klappen :)
Aber ermunter nicht andere Mädels dazu, da nicht jede mit Kinderwunsch reif genug ist und es halt leider viel zu oft schief geht. Eine Freundin von mir hat mit 17 das erste Kind bekommen und ist jetzt mit Anfang 20 allein erziehend mit drei Kindern und geschieden. Da war es auch ein Wunschkind und gut durchgeplant :/
Naja mag sein das du schulisch gut bist aber hast du selber eine abgeschlossene Berufsausbildung ? Was ist wenn dein freund dich mit Kind sitzen lässt ? Dann stehst du da ohne Ausbildung ohne berufserfahrung und musst dein Kind wahrscheinlich noch von h4 großziehen dann bringt es dir auch nichts das du so klug bist.
Aber naja....sind ja auch noch Ferien oder? :pdr:
Wie kannst du schon mit 17 eine Abgeschlossene Ausbildung haben?
Da müsstest du ja schon mit 14 angefangen haben
Das ist ja schon Kinderarbeit.
Wer stellt denn bitte eine 14 jährige ein?
Und mit 17 schon gut Geld verdienen?
Wo gibts denn sowas?
Ich glaube sie hat keine Ausbildung, sondern nur ihr Freund hat eine. Sie selbst hat einen Schulabschluss, da sie zwei Klassen übersprungen hat. Zumindest meine ich das so rausgelesen zu haben.
Ein Freund von mir hat auch seine Ausbildung mit 15 gestartet, da er eine Klasse übersprungen hat. War etwas komplizierter als wenn er schon 16 gewesen wäre und es war schwer jemanden zu finden, der so junge Leute einstellt. Aber kann klappen.
Aber "gut Geld verdienen" ist ja auch ein sehr dehnbarer Begriff ;) Für einige bedeutet es alle Kosten decken zu können, für andere sich trotz sich etwas zu leisten ein paar hundert/tausend Euro pro Monat zur Seite legen zu können.
Was arbeitest du gerade, babyj2017? Ich hatte nur einen Minijob neben dem Studium und daher fällt das Elterngeld leider sehr gering aus... Ein Jahr später schwanger zu werden, damit ich auch ein gutes Nettoeinkommen nachweisen kann, wäre schon praktischer gewesen ^^ Da bin ich froh, dass mein Mann ebenfalls ein abgeschlossenes Studium und einen guten Job hat, um uns problemlos durchfüttern zu können.
Warum hast du mit deinem Super-Abi nicht ein Studium angefangen? Das könntest du jetzt echt gut verbinden und hättest auch "was eigenes". Aber direkt nach dem Abschluss schwanger werden und erstmal eine Weilchen ausfallen sieht später kein Arbeitgeber gerne und dann nutzt dir auch dein guter Schnitt nix. So verschenkst du auch in gewisser Weise dein Potential. Sowas sollte man trotz aller Phrasen auch beachten, denn später bei der Ausbildungs- und Arbeitssuche interessiert es die Entscheider herzlich wenig, ob man "sein Leben in seiner eigenen Welt gelebt" und seinen "Träumen gefolgt" ist. Deshalb sehe ich solche naiven Träumereien immer ein wenig kritisch. Irgendwann sollte man sich und seine Träume auch mal selbst finanzieren können und nicht nur seinen Eltern und dem Staat auf der Tasche liegen. Persönlich (!) finde ich es auch ziemlich blauäugig, sich finanziell nur auf den Partner zu verlassen aber okay, konservativ zu denken ist ja auch wieder in.
Huhu..
also um mal ein paar Vorurteile aus dem Weg zu räumen. Ich habe 3 Freundinnen die auch so jung Mama wurden, zwei davon geplant, die andere ungeplant.
Eine ist seit mittlerweile 9 Jahren, eine seit 12 Jahren und eine seit 5 Jahren mit ihrem Partner zusammen, eine davon sogar verheiratet und alle verdienen gutes Geld und haben trotz Kind ihr Leben geregelt bekommen.
Wenn sie jetzt 17 ist, wird sie ja dann spätestens kurz nach der Geburt 18 und bis dahin hat eben ihr Partner das Sorgerecht, fertig.
Ständig werden soviele junge Mädchen ermutigt, ihre Kinder zu behalten, wenn sie ungewollt schwanger werden, weil das alles irgendwie machbar ist. Aber wenn sich dann mal ein Mädchen bewusst für ein Kind entscheidet, wo im Vorfeld alles geplant ist, dann wird es ihr ausgeredet und betont wie dumm das sei... absolut unlogisch :roll:
Es ist euer Leben, lebt es so wie ihr es für richtig haltet. Alles Gute :love:
Bin 15 mein Mann 21 und habe auch schon Kinderwunsch bin verheiratet mein Mann verdient das Geld und bin werde einfach Hausfrau bestes Leben brauche keine Party dies das
Bitte, jetzt wirds aber unglaubwürdig. Mit 15 kann man noch gar nicht heiraten.
Islamisch sind wir verheiratet nicht nach diesen dreckigen gesetzt aber bald mit 16 standesamtlich mit Einverständnis halt
Natürlich ;)
In deinem Beitrag steht doch, dass du 16 wärst und im 2. ÜZ und solange auch schon verheiratet?? hä?
Hey Leute
ich finde es wäre vielleicht auch besser gewesen wenn sie noch gewartet hätte bis sie 18 ist weil dann gilt sie nicht als Risikoschwangere .Außer sie wird bei der Geburt so oder so schon 18. Ich selbst bin auch 18 und mein Freund ebenfalls und wir bekommen im Februar 2017:AMOUR: auch unser erstes Wunschkind also es war jetzt nicht unbedingt geplant aber ich hatte auch nichts dagegen jetzt eins zubekommen.Ich und mein Freund haben auch schon eine eigene Wohnung und er geht arbeiten ich habe auch schon einen Schulabschluss und mache jetzt 1 jahr pause um mich um mein Kind zu kümmern wenn es dann endlich da ist. Außerdem bin ich im 6.Monat also 23+5 und du?Lass dich nicht unter griegen denn du bist nicht die einzige die so früh mutter wird und wie du bestimmt gelesen hast kann das auch schief gehen aber wenn du weißt du schaffst das wirst du es auch schaffen:BIEN:!Viel Glück und Erfolg weiterhin!
LG Sellyxbelly;-)
...
Eine schwangere 16 Jährige möchte ihren 21 Jährigen Partner heiraten. Mal sehen was der Standesbeamte da sagen/machen wird. Denke das Jugendamt wird da mitreden....