Hallo mädels:fete:, habe hier ein neues Thema angefangen, vielleicht gibt es hier Frauen die in der selben situation sind wie ich und sich gerne in einer Gruppe darüber austauschen:-D:AMOUR: wer versucht auch schon 1, 2 oder sogar noch mehr jahre vergeblich schwanger zu werden?? Bitte einfach schreiben ich freue mich jetzt schon auf eure Beiträge zum Thema .

Kussi Vanillakiss90:love:

Hallo, seit 6 Jahren versuchen wir Schwanger zu werden.... nach 3 Jahren habe ich dann endlich Untersuchungen in Angriff genommen und bei mir wurden verklebte Eileiter festgestellt. Deswegen sind wir in der Kinderwunschklinik in Behandlung :-)

Warst du schon zu Untersuchungen?

branko_12352866

Hallo Honigbiene freut mich das du schreibst:AMOUR:
      Ohje da darf ich mit meinen zwei einhalb jahren ja nicht jammern was?
      Seit 1 jahr mit kleinen unterbrüchen hab ich mit hormonen stimuliert mein arzt ist auf kinderwunsch spezialisiert. Jetzt nach dem 8. Versuch haben wir entschlossen künstlich mit ivf weiter zu machen haben da aber erst am 8.nov einen besprechungstermin und wenn alles klappt will ich es im januarzyklus wagen:bravo: bauchspiegelung wurde gemacht da ist alles bestens nur eine Tube war leicht verklebt .spermiogramm meines mannes ist überwiegend gut nur die bewegmichlei

an0N_1268159999z

Sorry, beweglichkeit ist leicht eingeschränkt eventuell klaoot es darum nicht:-( aber das spwrmiogramm ist 1 jahr her deswegen machen wir beim termin in der klinik am 8.nov gerade noch ein neues ...

an0N_1268159999z

Sorry, beweglichkeit ist leicht eingeschränkt eventuell klaoot es darum nicht:-( aber das spwrmiogramm ist 1 jahr her deswegen machen wir beim termin in der klinik am 8.nov gerade noch ein neues ...

Ohhh super, da seid ihr ja auf dem richtigen Weg mit der IVF :-) Ich habe gerade meinen sechsten Versuch hinter mir ( 3. IVF und 3 Kryos).. nun erfahre ich morgen ob es geklappt hat.

branko_12352866

Dann wünsche ich dir viel viwl glück aber wie ich lese hast du ja schon positiv getestet?:AMOUR: paaahh wüsst auch gern mal wie sich ein positiver Test anfühlt:star:

an0N_1268159999z

Da ich bei der ersten ivf danach eine Fehlgeburt hatte bleibt die Angst. Aber ich versuche positiv zu denken :FOU:Danke dir wünsche dir auch viel Glück :love:

Darf ich mal ganz frech fragen wie alt du bist?
            Ohje das tut mir leid sowas ist nicht schön!!
            Das schlimme bei uns ist das ich aus der schweiz bin da sind wir zu 100 prozent selbstzahler und kommen unter den 8 bis 9000.- für einen versuch nicht davon.:evil::shock:

Hallo ihr beiden ,
            vllt kann ich mich mit einklinken , habe eher weniger jmd zum reden
            keiner versteht so richtig wie einem der bisher unerfüllte kinderwunsch belastet
            Mein partner und ich versuchen jetzt auch schon 2 Jahre ohne Erfolg
            Glg

eelke_12502866

Hallo marysou,
              Natürlich darfst du dich dazugesellen, freut mich doch:AMOUR: ohje dann hast du auch schon einige enttäuschungen hinter dir. Wurdest du und dein partner denn auch schon untersucht?
              Mfg :kikou:

oh wie schön :-D
              leider schon viel zu viele negative Ergebnisse in der hand gehalten ,dann wurden im Famileinkreis auch noch welche von jetzt auf gleich schwanger und wir wo wir auch schon ne Weile basteln...blieben ohne ergbenis...das nagt...
              jetzt hatten wir ,nachdem ich vor ein paar Monaten erfuhr, das die männlichen Hormone bei mir erhöht sind einen Termin in der Kinderwunschklinik, wo wir zudem erfuhren dass die Spermien meines freundes sehr schlecht sind ...

entschuldigt den langen text

eelke_12502866

Hey kein Problem schreib dir alles von der Seele:mrgreen: ...da sagst du was, geht mir leider genau so ...man denkt sich eine weile dass man sich noch keinen stress macht aber irgendwann geht es einfach nicht mehr und solche kommentare wie"stress dich nicht sonst klappt es nie" kann ich wirklich nicht mehr hören, denn wie soll das noch gehen bei über zwei jahren erfolglos?...
                Das mit den spermien ist nicht schön was. Aber soll bei uns auch nicht allzu gut sein...in kinderwunsch behandlung war bzw bon ich bereits da mein frauenarzt auf kinderwunsxh spezialisiert ist aber da hab ich allea schon etliche male versucht sicher 8 mal und jetzt ist schluss.. gehen richtung künstliche was anfangs nächstes jahr hoffentlich klappt.haben jetzt am 8.11. Einen besprechungstermin bei einer klinik speziell für künstliche befruchtung. Du sag mal, wenn ich fragen darf, wie alt bist du denn?
                Glg:AMOUR:

an meinem geb.:-D
                ich bin noch recht jung...werde jetzt im November 26...mein freund ist 28
                aber das alter macht die situation leider auch nicht einfacher ...

mit dem spermiogramm meines freundes wurde schon eine künstliche befruchtung angeraten vom labor
                das nächste mal haben wir im januar einen termin...dann sehen wir weiter...gint ja so eins zwei präparate die einem helfen sollen,die wir natürlich gleich gekauft haben...

und nein, sone sprüche kann man echt irgendwann nicht mehr ertragen...als meine schwägerin mir sagte sie sei schwanger,musste ich auch meine tränen runter schlucken...habe den ganzen nachmittag als sie weg war nur geheult...mitlerweile freue ich mich natürlich riesig für sie

eelke_12502866

Hahah jung? Ich bin 25 von dem her:larme: mein mann 30. Wir haben im juli geheiratet,aber wie du schon sagtest macht es die situation nicht leichter... zum thema dass die anderen schwanger werden hab ich auch eine fiese story... also im oktober bzw anfang okt waren es genau zwei jahre in denen wir es versuchen .... klingt jetzt blöd aber von meinem umkreis war ich die erste die angefangen hat zu üben . Irgendwann später dann eine freundin und die hat ihr kind schon bekommen und nochmal später meine "beste"freundin die bekommts jetzt im dezember... ich mag es allen gönnen bitte nicht falsch auffassen aber es ist schon hart, verdammt hart wenn 2 andere die nach mir angefangen haben schon ihr kind haben..... darum, musste ich jetzt einen schluss strich ziehen es geht auch auf die psyche ... mal schauen wie lange sich das rauszieht mit der künstlichen hoffe nocht ewig das mit den medis bei dir klingt gut, und dann wird im januar nochmal besprochen?

Glg:AMOUR:

Die 90 an unseren Namen , verrät es ja eigentlich , hab mir gedacht das wir sicher vom Alter gleich bzw ähnlich sind :-D
                  nein versteh ich super gut ...wie gesagt ich habe den Kampf auch mit mir ausgefochten , zudem nervt das ständig von außen die frage kommt wann bekommt ihr denn endlich Kinder oder so ähnlich und man immer nett und höflich antwortet obwohl in einem ein Sturm tobt ...
                  mein einer Bruder ist auch schon Papa , nachdem wir auch loslegen wollten und jetzt meine andere Schwägerin wie gesagt auch ohne Plan und schwups dann noch eine sehr gute Freundin , die liste in endlos...

Dadurch das ihr ja auch noch so schön jung seit , stehen die Chancen doch aber sehr gut das es zügig klappt ;-)

Künstliche Befruchtung lassen wir erst noch außen vor ...dadurch das wir auch nicht verheiratet sind ...ist es natürlich leider auch einfach ein immens hoher Kostenaufwand den man nicht einfach mal so neben bei gestemmt bekommt...
                  mein freund nimmt jetzt 3 in mittel das die samenneubildung unterstützt allerdings muss er das auch mindestens 3 Monate nehmen ...und dann wird nochmal ein sperrigen gemacht

Ja genau da dürften die chancen am höchsten stehen bei einer künstlichen ich glaube ab 30 jahren ist die chance schon viel kleiner, so liest man es zumindest immer...
                  Das ist echt schwer damit umzugehen wenn wenigstens(ohne es böse zu meinen)nicht noch andere um einen rum schwanger ständig werden würden ... man fühlt sich einfach irgendwie verarscht dadurch verstehe teilweise die welt nocht mehr... naja da müssen wir wohl durch , vielleicht können wir in ein paar monaten unser glück teilen .fände das total schön!! Habe momentan auch keine arbeit, heisst da fehlt auch die gewisse ablenkung die mir bestimmt mal gut tun würde.was arbeitest du eig? Falls du gewisse dinge nicht da öffentlich schreiben magst kannst mir auch eine privatnachricht schicken.

Gruss

an0N_1268159999z

Was ich noch dazu sagen muss ist, das ich aus der schweiz komme und wir 100 prozent selbstzahler sind... und unter 9 bis 10.000 kommt man da mit medis etc nicht davon ...das macht das ganze noch am schlimmsten