an0N_1188135799zHallo
Also ich habe oft das Gefühl, dass es bei vielen Leuten gar kein offenes Ohr für eine Diskussion gibt. Viele halten ihre eigene Ansicht für unanfechtbar und wollen gar keine anderen Ansichten anhören und verstehen.
Also, wenn jetzt jemand der Ansicht ist, dass alle Missstände im Land auf Ausländer und Flüchtlinge zurückzuführen sind, dann wird diese Person sehr wenig offen sein für Argumente, die das wiederlegen. Diese Personen isolieren sich so stark, dass sie sogar glauben, sie seien die Mehrheit im Volk und alles andere seien Lügen.
Genauso sinnlos ist eine Diskussion, mit jemandem der einfach eine ganz andere Auffassung von Recht hat. Wenn meine Argumentationsgrundlage ist, dass alle Menschen gleiche Rechte haben sollten und deren Würde zu schützen ist, dann brauche ich nicht mit jemandem Diskutieren, der Steinigungen befürwortet und Frauen beschneiden lässt.
Da ist im Kopf einfach Grundsätzlich eine andere Auffassung von RICHTIG und FALSCH. Man kann ja nur irgendwie auf einen Nenner kommen, wenn man Eine Grundlage hat. Wo beide Partein dafür sind.
Wenn man mit einem Affen Schach spielt und der dann meinen König einfach vom Spielfeld haut, ... Wer hat dann gewonnen? Die Regeln, die ich kenne, gelten für den Affen nicht. Weil dieser in seiner Welt ganz andere Regeln zu grunde legt.