Ich denke...
...Du hast viel zu früh aufgegeben. Nur weil Deine Eltern Migranten sind, heißt das nicht, dass sie nicht rassistisch sein können. Aber vielleicht sind sie auch nur unsicher. Es ist halt leider so, dass viele (vor allem ältere und/oder ungebildete) Menschen Angst vor dem haben, das sie nicht kennen.
Ich persönlich arbeite als Arzt mit Kollegen aller Hautfarben und Nationalitäten zusammen. Das heißt nun nicht, dass ich auch mit allen Partnerschaften führen würde, denn manche Kulturen und Einstellungen sind mir einfach zu fremd (vor allem asiatische und arabische). Aber meine Söhne gehen auf eine internationale Schule und deren Bekanntenkreis besteht zu 50% aus Schwarzen und Asiaten. Manche der Familien sind uns ans Herz gewachsen und ich würde nie ein Veto einlegen, nur weil die Zukünftige meiner Söhne schwarz wäre oder Schlitzaugen hätte. Ich verstehe nicht einmal den Gedankengang dahinter.
Ich denke Du hättest die Gründe Deiner Eltern herausfinden sollen und argumentativ sie nach und nach auf Deine Seite ziehen können. Liegt's an der Hautfarbe? Wenn ja, was sind ihre Bedenken? Liegt's an der Nationalität? Liegt's am sozialen Status? Wenn Du es herausbekommen hast, setzt Du genau da an. Z.B: was ist das Problem mit der Hautfarbe? Die Angst vor farbigen Enkeln? Die Angst vor dem Gerede der Nachbarn? Usw usw... je länger und intensiver Du sie Frage um Frage dazu zwingst, dich Gedanken zu machen, desto eher werden sie bereit sein, die Beziehung zu akzeptieren. Es dauer, aber es funkjtioniert in den meisten Fällen. Denn sie wollen Dir ja nichts böses, sondern möchten Dich innerhalb ihrer noch zu kleinen Gedankenwelt glücklich sehen.
Gib das nächste Mal nicht so schnell auf!