Hallo, ich hoffe ich werde nicht gleich in der Luft zerrissen. Hatte eigentlich mit dem rauchen aufgehört als ich erfahren habe das ich schwanger bin. Hat auch super geklappt bis auf 1-2 Ausrutscher. Jetzt gegen Ende, bin 32ssw, bin ich aber oft so gereizt und weiß mir nicht anders zu helfen das ich doch öfter wieder zur Zigarette greife. Mal eine am Tag, mal eine halbe, auch mal 1-2 Tage gar keine. Ich könnte mich für so viel Blödheit selber ohrfeigen. In den Momenten denke ich immer "ach die eine da passiert ja nix" zumal es ja nicht regelmäßig ist. Aber trotzdem fühl ich mich scheiße dabei und hab ein schlechtes Gewissen, zurecht ich weiß. Ich habe jetzt 2 Fragen, zum einen, kennt das jemand, ging oder geht es jemandem genau so? Und wie schädlich ist diese eine Zigarette ab und zu wirklich? Das jede Zigarette schadet ist mir klar aber wie ist es mit einer die man nicht mal täglich raucht?

Bei aller liebe
Ich weiss, euch rauchenden Müttern ist es gar nicht so bewusst und ihr klammert euch an "andere die sas aber auch gemacht haben" tja, meine dumme mutter hat bei allen 4 Kindern geraucht und wir waren alle kern gesund nach der entbindung. Das ende vom Lied? Ich bin 24, hab genauso wie meine 3 jüngeren Schwestern einige gesundheitliche Probleme und wenn ich ehrlich bin ist unsere entwicklung nicht gerade normal verlaufen!
Man kann sagen was man will, ich bin mir hunderprozentig sicher, dass es daran liegt. Abgesehen davon, genauso wie meine doofe Mutter, kriegst du 38 Wochen und zu qualmen nicht hin... weil du ach so gestresst bist. Flippst du dann aus weil dein kind schreit? Dass du mit stress umgehen solltest bevor du ein kind zeugst, ist klar oder? Anscheinend nicht. Mitdenken ist von der ein oder anderen hier im Forum eh nicht ganz die stärke!

MrsBreakdown

Dummheit tut weh
Wie man in deinem Fall sehen kann.
Du weist selber dass es schädlich sein kann aber rauchst trozdem.
Was willst du jetzt mit deinem Post hier ?
Andere dämliche werdende Mütter so wie dich finden ?
Keine Sorge die meisten hier können ihren Verstand sehr gut einsetzen und können sich Gott sei dank nicht in deine Lage hineinversetzen.

Herrgott lass bitte bitte Hirn regnen

Dummheit tut weh
Wie man in deinem Fall sehen kann. Du weist selber dass es schädlich sein kann aber rauchst trozdem.
Was willst du jetzt mit deinem Post hier?
Andere dämliche werdende Mütter so wie dich finden?
Keine Sorge die meisten hier können ihren Verstand einsetzen und können sich Gott sei dank nicht in deine Lage versetzen

Hergott lass bitte bitte Hirn regnen!

:bete:
Da fragst du noch wie schädlich eine zigarette wirklich ist?
Willst du jetzt von müttern hören die selbst gesoffen und geraucht haben, wie halb schlimm alles war und es den kindern gut geht?
Jeder zug ist für dein kind schädlich. Das arme kleine mäuschen raucht jede zigarette mit dir zusammen!!!
Mein gott du hast es doch bald geschafft, Was sind schon ein paar wochen im gegenzug zu einem kranken kind?
Ich kann dieses gerede ,, ich hab auch ab und an ein glass getrunken oder geraucht,, nicht mehr hören. Man trägt doch bereits in der schwangerschaft verantwortung für das Baby.
Denke verständniss wirst du hier nicht finden. Und damit wären ja deine fragen beantwortet !

Es ist auch
nicht so das wenn du rauchst und dein kind scheinbar gesund zur Welt kommt alles in Ordnung ist denn die Folgeschäden zeigen sich in der schule wenn die Konzentration fehlt oder die schlechten Leistungen kommen. Denn dies ist wissenschaftlich erwiesen bei Kindern wo in der Schwangerschaft geraucht wurde. Und selbst wenn es gesund sein sollte du hast sich für ein Kind entschieden dann beginnt bereits am Tag der Entscheidung deine Verantwortung.

An alle "schlauen" Mütter
Hallo erstmal, so jetzt gebe ich mal meine Meinung ab.
Man kann alles sagen, aber bitte mit Anstand. Ich finde es unnötig das man sofort andere Mütter als "dumm" und "verantwortungslos" bezeichnen muss, auch wenn man nicht der selben Meinung ist wie die Fragestellerin.
Ein Forum dient dazu das man Fragen stellen soll, einen gewissen Respekt sollte man auch in der Anonymität eines Forums haben.
Wir sollten alles erwachsen und reif genug sein um seine Meinung auch ohne Beleidigungen kund zu tun.
Jede hat eine eigene Meinung bezüglich Gesundheit, Erziehung, Verhütung etc. und auch das sollte man akzeptieren ohne "shitstorm".

Eine gute Nacht wünsche ich

Wenn
Man so einen quatsch in ein Forum schreibt, kann man sich darauf gefasst machen, dass es solche Antworten gibt.
Ob die dann nett oder böse gemeint sind.... kommt aufs selbe.

Finde ich nicht..
Wie gesagt man muss nicht immer der selben Meinung sein aber beleidigen im erwachsen Alter finde ich schwach, man erreicht nichts damit.

Bloede Nuss
Dein Sprachgebrauch passt zu Deinem Nick und wahrhaftig hinter die Wursttheke.