an0N_1252059199zZunächst mal muss ich sagen, dass ich nicht alles gelesen habe - dein Text ist einfach viel zu lang.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du jetzt total vor den Kopf gestoßen bist. Du hast immer gedacht, deine Frau braucht gar nicht viel Sex und ist zufrieden mit dem Sex in eurer Beziehung und dann stellt sich heraus, dass sie eigentlich ganz anderen Sex als euren und überhaupt Sex mit jemand anders möchte. Ganz offensichtlich macht ihr euer Sex nicht so viel Spaß und das ist der Grund, warum er nur selten stattfindet.
Das ist schon ein starkes Stück und kommt für dich überraschend und es verletzt dich auch. Völlig verständlich.
Ich kann dir nur raten, dich auf keinen Fall darauf einzulassen. Du willst ja nicht, dass sie Sex mit anderen Männern hat, du würdest es nur ihr zuliebe tun. Und das wird euch letztendlich auf den Kopf fallen. Ihr könnt schriftliche Verträge aufsetzen soviel ihr wollt - das ändert nichts daran, dass da bei dir immer Eifersucht im Spiel sein wird und diese eure Ehe letztlich zerstören wird.
Es ist auch so, dass Frauen meist (nicht alle, aber viele) dazu tendieren, sich beim Sex zu verlieben. Es ist also daher sehr wahrscheinlich, dass sich deine Frau in irgendeinen ihrer Sexpartner verlieben wird und auch das gefährdet eure Ehe.
Du schreibst, du hast das Grundvertrauen in deine Frau bereits verloren. Nun - eigentlich ist das schon die Antwort auf deine Frage. Nein, es wird nicht klappen. Nein, es ist nichts für dich. Und ja - eure Ehe ist dadurch jetzt am Ende und alles, was jetzt noch folgt, schiebt das Unausweichliche, nämlich die Trennung, nur weiter hinaus.
Nicht jeder Mensch ist für offene Beziehungen geeignet und du bist das eindeutig nicht. Bei euch gibt es leider keinen Kompromiss und je eher du das einsiehst, desto besser.