meral_11979817

Ja
aber das Raucher nicht mehr in den Lokalen rauchen dürfen
( was ich sehr gut finde) schweisst die Raucher ja noch mehr zusammen. Gespräche werden dann draussen geführt. Als Nichtraucher sitzt man plötzlich alleine da oder geht mit raus.

Selbst als Raucherin fände ich es gut, wenn irgendwann nicht mehr so viel geraucht wird, sondern einfach nur noch ein " Genussmittel" ist- wie ein guter Wein, den man mal einmal in der Woche trinkt :razz:

Raucher
sollten weitaus höhere KK-Beiträge zahlen müssen :lol: Dann wär das Problem bald gelöst.

Raucher
    unterstützen unseren Staat! ergo Nichtraucher=steuerhinterzieher :-D

Mir gehen diese Bilder zu weit...
    Die sollten sich lieber mal andere Kampagnen überlegen. Finde z.B. diese "Kenn dein Limit"-Kampagne gegen übermäßigen Alkoholkonsum super. Ich bin z.B.auch voll gegen Süßigkeiten in der Werbung. Generell sollten gesundheitsschädigende Produkte teurer sein und nicht überall beworben werden, egal ob Tabak, Alkohol, Chips etc.

Wirkungsvoller
    wären vermutlich Vorher-Nachher Bilder von Krebserkrankten die plötzlich nur noch 40 kg wiegen und kurz vorm Tod stehen. Aber welche Familien Angehörigen würden die Bilder freiwillig zur Verfügung stellen. Ich sage das weil ich den vorher nachher Effekt von meiner Mutter kenne. Leider. Und ich glaube viele Raucher können sich das gar nicht vorstellen. Ob die Lunge in einem scheisse aus sieht interessiert vermutlich die wenigsten.

6 Tage später
    meral_11979817

Hätt
    nix dagegen ;-) Wer seine Gesundheit absichtlich gegen die Wand fährt, dürfte ruhig tiefer in die Tasche greifen. Die Frage wär dann nur: wo fängts an und wo hörts auf?

Total lächerlich!
    ich habe mich auch schon gefragt was passiert wenn kinder das sehen.... wer rauchen will, der tut es und der staat ist doch froh über die ganzen Einnahmen... ich find es auch total lächerlich dass man diese bilder darauf druckt, aber werbe plakate für zigarren sind erlaubt, das ist doch der reinste Widerspruch

...
    und dadurch raucht man noch mehr.. ist schon bewiesen,aus angst oder Stress raucht man mehr..sieht man so ein bildchen auf der Schachtel,löst es stress aus.. folge die nächste kippe wird angemacht.. die lobby ist schon schlau

Rebecca
    Sprach von einem Glas, nicht einer ganzen Flasche.

Aber da kann ich ihr zustimmen. Wir haben in der Schule mal in Chemie im letzten Schuljahr selbst einen Sekt oder Wein hergestellt und dazu dann in Biologie allgemein über Alkohol gesprochen. Darunter auch ein Test zur Alkoholsucht. Dort wurde dann auch besprochen, dass schon regelmäßiger Konsum, auch von nur einem Glas, genau wie in rebeccas Fall eine Sucht darstellt. Ebenso das so beliebte Feierabend Bierchen.