Wie oft ich Ruhe brauche
Hat erstmal nichts zu sagen. Ich stehe nachts bis zu 5x auf und bin die meiste Zeit alleine. Natürlich könnte ich sie verstehen wenn sie sagt "Du, heute nicht." Ich rufe doch auch nicht jeden Tag an? Im Gegenteil, ich lasse ihr die Wochenenden und auch in der Woche rufe ich sehr selten an. Natürlich bin ich froh das ich sie habe, aber im Moment hat sich unser Verhältnis extrem verschlechtert - was bestimmt auch an mir liegt. Ich bin grundgenervt von ihr. Sie fällt mir andauernd ins Wort, bemängelt mich in allen Situationen. Zb: Ich musste mit meinem Sohn wieder in die Uniklinik zur ambulanten Vorstellung. Ihr hat das nicht gepasst und das obwohl sie in keinster Weise involviert war.
Sie fordert die Kinder für sich ein, fragt ob sie die Kiddies mitnehmen kann oder ob sie im Garten spielen wollen. Wir wohnen 3 Minuten voneinander entfernt. Wenn sie dann gefragt hat und ich sage ja - kommt keine Stunde später "Ja das ist mir zuviel." Also kommt die Aussage nicht nur wenn ich mal frage, sondern immer.
Meine Schwiegermutter ist rund um die Uhr zu Hause. Kein hektischer Job, Erwachsene Kinder, ein absolut junges Alter für eine Oma.
Du hast Recht, sie MÜSSTE sie nicht nehmen. Aber sie will! Und dann meckert sie doch nur rum! Darum geht es. Das ich keinen Anspruch habe ist mir bewusst.
Aber wie würdest du das denn managen? Wenn sie zu dir kommt, dir anbietet, dir zu helfen während den Wochenenden, es dann aber permanent gegen dich verwendet als Druckmittel? Ich unterstelle ihr in der Sache Böswilligkeit, denn sie nutzt das geschickt für sich aus. Ich bin nicht hin und hab gesagt - Du hör zu, hilf mir mal. Sogar als sie Geld für die Zeit haben wollte, hab ich zwar geschluckt aber angenommen. Gott sei Dank ist das ja jetzt kein Thema mehr