Hallo zusammen,

ich suche nach Inspirationen für eine neue Couch.
Unsere alte ist leider nicht mehr schön und da wir damals, als wir sie gekauft haben, nicht besonders viel Geld hatten (direkt nach dem Abitur, als wir zusammengezogen sind), war sie qualitativ auch nicht die Beste.
Mit welchen marken seid ihr zufrieden? Gerne auch mit Modell.
Schön wäre, wenn sie einen springenden 2jährigen aushalten würde und wenn das Material pflegeleicht wäre.

Wir haben bisher mit einer Couch von made.com geliebäugelt.
Diese hier hat mir gut gefallen:
http://www.made.com/de/vittorio-ecksofa-mit-chaiselongue-rechts-anthrazit
Mich würde interessieren:
-welches Material?
-welche Größe? Ein zweites Kind ist geplant und ich möchte mich in 2 Jahren schon wieder eines kaufen
-welche marke?
-vllt sogar ein Modell?
-wie viel müssen wir investieren? Wir waren gestern im Möbelhaus und hatten am Ende der Verkaufsgespräches eine Kalkulation von 6000 Euro. Finde ich schon sehr viel für ein Sofa, das mit Sicherheit nicht ewig hält

Schönen Sonntag euch allen, ich würde mich über Vorschläge freuen

Ganz ehrlich?
Wir haben seid Ende letzten Jahres die Ektorp Serie vom Ikea. Wir haben durch Zufall mal in der Fundgrube auf einem gesessen und fanden das total Klasse. Es ist so schön weich.
Du kannst dir verschiedene Bezüge aussuchen und sie auch waschen. Das ist ja vorallem mit Kindern ein Segen. Und wenn du dich mal umorientieren möchtest, dann kannst du einen anderen Bezug wählen.

Momentan würde ich es definitiv wieder kaufen, allerdings mit einem dunkleren Bezug (wir haben beige).

Liebe Grüße

Wir haben
dieses hier:
https://www.fashionforhome.de/produkt/studio-copenhagen/ecksofa-brooklyn-iv-webstoff-ottomane-davorstehend-links-312-cm-stoff-saia-anthrazit
in den Möbelhäusern haben wir leider nichts passendes gefunden, also musste online herhalten ;)
Kurz danach kam bei Ikea allerdings die Serie Sörvallen ins Sortiment, die hätte mir auch gefallen.
Es ist Webstoff, Anthrazit, aber den Baby- und Katzentest hat es bisher bestanden ;) Ich habe allerdings für die Sitzflächen noch Decken, passend zur restlichen Wohnzimmer-Deko, genäht, damit sich das nicht so schnell abnutzt.

Natürlich kann man für ein Sofa echt viel Kohle ausgeben, aber wir haben das von Beginn an begrenzt. Wer weiß, vielleicht gibt es in 10 Jahren völlig andere Sofas, die uns besser gefallen, wir wolltendann auch nicht auf einem teuren "Erbstück" sitzen bleiben.

Hallo
Also mit 6000 könnte ich mir was anderes vorstellen, als eine couch zu kaufen.

Unsere alte hat nach 8 jahren nicht mehr schön ausgesehen (war eine billige für 600 bei roller) und ja die billige hat 2 kinder ausgehalten, eins davon ein spuckkind!

Ich wollte jetzt eine neue haben, mit eck und so ein teil damit man die füße hoch legen kann (mir fällt jetzt der name nicht mehr ein.
Haben eine bei segmüller gefunden für 1550.
Da wir wieder nachwuchs bekommen haben im februar, wollten wir a: nicht viel geld ausgeben und b: wenn sie nur 5-8 jahre wieder hält reicht das vollkommen.
Wenn die kids dann mal aus dem gröbsten raus sind, kann man sich mal gedanken um ne teurere machen, muss aber nicht finde ich :-)

Unsere ist übrigens dunkelgrau, was mich da auch wundert, man sieht keine flecken. Bin sehr zufrieden damit.

Auch ektorp von ikea
In einem tollen mittelgrau. Sie sieht immer schick aus und das waschbare hat sich extrem bezahlt gemacht. Traumhaft. Ich würde sie wieder holen. Wir haben noch zwei passende Hocker dazu die bei Besuch auch prima als Sitzgelegenheiten funktionieren.

Hier auch
Ikea Ektorp
Eine 3er Couch, den breiten Sessel plus Hocker.
Super weich, unzerstörbar, hat sogar einen Heizdeckenbrand nicht eskalieren lassen und hat nur ein bisschen geschmort.
Ich hab dunkelblaue Vellinge Bezüge und dazu malin Figur Kissennund Vorhänge und jeder, der das sieht, findet es superschön!
Mein Papa hat da auch schon wochenlang drauf geschlafen und fand es gemütlich!

Ich hab auch noch beige Wechselbezüge, von beiden bekomme ich Katzen und Hundehaare super weg!

Es ist saubillig und wenn ihr es irgendwann nicht mehr wollt, ist es super easy zu verkaufen

Ich hatte ähnliche Überlegungen...
Geworden ist es eine Lederwohnlandschaft mit Sitztiefenverstellung- im Angebot für 3000.
Ganz ehrlich- ich sehe es nicht ein mega viel Geld auszugeben, so lange die Kinder noch so klein sind und das Zerstörungspotential noch so groß ist. :)

Danke für eure Tipps!
Wir fahren am Wochenende mal zu Ikea und schauen uns das Sofa an.
Als ich die 6000 Euro gehört habe, musste ich auch schlucken. 6000 Euro würden uns auch weh tun und wären nicht eben aus der Portokasse bezahlt. Aber wir sahen wohl so aus als würden wir uns das locker leisten können :roll:
Toll an dem Ikea-Sofa finde ich, dass man theoretisch einen neuen Bezug drüber machen könnte (wichtig, da unser Sohn ziemlich schlnell spucken muss, wenn er sich beispielsweise verschluckt oder husten hat) und dass es nicht so teuer ist. Da würde es auch nicht weh tun, wenn es nicht ewig hält

Das aus dem Möbelhaus wäre
auch aus Leder gewesen und würde sicherlich lange halten. Mit schwarzem Leder macht man auch bestimmt nichts falsch und das Sofa hatte auch sehr viele nette Kleinigkeiten, wie verstellbare lehnen oder ein Massagesitz.
Aber dafür, dass Junior regelmäßig direkt nach dem Kindergarten mit seinen dreckigen Schuhen ins Wohnzimmer rennt und auf dem Sofa springt, sehe ich nicht ein, so viel zu bezahlen. Mal abgesehen davon, dass mein Mann noch nicht so lange arbeitet und wir einfach nicht so viele Ersparnisse haben, dass wir mal eben locker 6000 Euro ausgeben können.
Vielleicht irgendwann mal, wenn wir im eigenen Haus wohnen