Nein
finde ich nicht.
Und was ich jetzt sage, soll keine "Ausrede" sein.
Aber mir wurde leider sehr früh von anderen Kindern und Jugendlichen mitgeteilt dass ich häßlich sei.
Nicht weil ich es wirklich war, aber weil man es mit mir machen konnte.
Ich war immer dünn. Später musste ich sehr hochdosiert Antiepileptika nehmen, von denen ich zunahm.
Ich kam körperlich erst spät in die Pubertät.
Das gab mir zusammen mit einem anderen großen Problem was damals aber niemand erkannte den Rest. Ich wurde essgstört über viele Jahre hinweg.
Im Grunde verliert man so eine ES nie.
Ich finde es im nachhinein nur sehr traurig wie man das Selbstwertgefühl von Menschen so zerstören kann,dass sie sich selbst so ablehnen.Dazu müssen freilich mehr Faktoren kommen, wie nur ein paar Mal zu hören,dass man nicht hübsch sei.
Hinzu kommt ein doch eher falsches Bild von Schönheit was wir haben, umso mehr wundert mich dieses Bild in der heutigen Zeit wo wir Frauen doch eigentlich anders denken sollten, als von einem Lifestyle und Diätenprogramm zum andern zu wechseln.
Übertriebenes vom Fitnessstudio Gerenne zum Schönheitschirurgen.
Alles nur weil wir es angeblich selbst so wollen!
Da wollen wir endlich Beruflich nicht immer leiden,weil wir Kinder haben, wollen besser verdienen und nicht dem Mann die Schlappen hinterher tragen oder die Hände in Palmolive baden.
Es darf nichts schwabbeln, weicher werden. Es soll sitzen und gut aussehen. Wir sollen die Hobbies unserer Männer von A - Z dulden, weil das zur Toleranz gehört.
Oder man sonst im Falle eines Falls ja selbst Schuld ist,wenn der Mann sich anderweitig austobt.
Meine Tochter z.B ist ein echt hübsches Mädel. Sagen mir ganz viel Leute.
Dann kommt der Satz: Wie die Mama auch.
Das verstehe ich bis heute nicht, dann muss ich ja auch sowas wie hübsch sein.
Kann sein, aber es kommt nicht bei mir an.
Bei meiner Tochter finde ich es noch schlimm,dass schon sehr viele Mädchen so Köperbetont sind und abnehmen müssen weil Mama sie zu dick findet.
Keines dieser Kinder ist aber tatsächlich dick. Vielleicht ein bissel rundlich aber nicht fett.
Fett ist sowieso ein schlimmes Wort.
Alles ist böse.
Weißmehl, Zucker,Fett...
Aus diesem Grund bin ich diversen Austauschprodukten auch eher skeptisch eingestell,weil es meistens gleich wieder übertrieben wird.
Sie, also meine Tochter ist sehr zierlich. Immer ein gutes Stück unter der P3. Ich habe echt keine Lust,dass sie auch mal magersüchtig wird oder Bulimie bekommt, weil sie sich ja auch dann zu dick findet.
Sicher es gibt Menschen die auch ich nicht schön finde.
Da hätte der Herrgott vielleicht doch noch ein bissel mehr daran gefeilt.
Aber zu sagen,dass diese Menschen häßlich sind, finde ich ein Unding.
Häßlich wird man durch ein häßliches Innenleben, durch unschöne Taten.
Ein Mensch mit einer schönen Seele,strahlt die auch aus seinen Augen und seinem Herzen aus.
Dann ist dieser Mensch vielleicht nicht tatsächlich hübsch,aber für irgendeinen auf diesem Planeten ist er der passende Partner/Partnerin