Prinzipiell würd ich sagen ja
Laufe auch oft ungeschminkt durch die Gegend, weil ich mich ohne alles auch sehr hübsch finde.
Klar hab ich es auch, dass ich in den Spiegel gucke und mir denke "wäääähhh", aber generell bin ich trotz meines Übergewichts und der relativ großen Wampe, die ich habe, ziemlich zufrieden mit mir.
Man muss aber auch dazu sagen, dass ich die Figur einer Person zweitrangig sehe. Kenne einige Leute, die relativ starkes Übergewicht haben und trotzdem wunderschön sind, einfach weil sie ein tolles Gesicht und eine hammer Ausstrahlung haben...ebenso kenne ich schlanke Menschen, die ich nicht als schön bezeichnen würde, weil sie einfach farblos und nichtssagend sind oder in meinen Augen einfach kein schönes Gesicht haben. Und natürlich kenne ich auch dicke, für mich unschöne Menschen und schlanke sehr schöne Menschen ;-)
Es ist aber auch so, dass es für mich der erste Blick ist....sobald ich mit jemandem zu tun habe, so dass ich den Charakter einschätzen kann, kommt es vor, dass es sich wandelt und ich einen Menschen, den ich optisch für schön empfunden habe, plötzlich ziemlich hässlich finde oder jemand, den ich nicht schön fand, durch ein liebenswertes Wesen für mich plötzlich wunderschön wirkt.