:arrow:
Vielleicht und wahrscheinlich ist es aber so - dass die meisten Mütter auf ihre Karrieren verzichten und nur mehr Teilzeit arbeiten gehen - damit sie sich um das Kind kümmern können .
Viell. geben deswegen viele Mütter ihre Kinder nicht in die Hände des Mannes - der in der Familie in Bezug auf diesen Part eine relativ untergeordnete Rolle spielt .
Ein Kind das ich jeden Tag zu Bett bringe, dem ich vorlese, mit dem ich spiele, das ich morgens wecke in den Kindergarten /Schule bringe - da kann doch keiner erwarten, dass Frau das Kind dann dem Mann überlässt .
Es ist eben doch noch in den meisten FAmilien so - dass die Frau für die Kinder verzichtet und zumeist für viele Dinge alleine zuständig ist - das Betreuen des Nachwuchses zum Beispiel .
Gott sei Dank muss heute keiner mehr an einer kaputten Beziehung festhalten und sich keine Frau mehr von hinten bis vorne bescheißen lassen, weil sie Angst haben muss - der Vater bekommt die Kinder - oder weil eine Vergewaltigung in der Ehe kein Delikt ist .
Da bin ich froh im 21. Jahrhundert angekommen zu sein und dass meine Rechte als Frau noch ein Stück mehr zugenommen haben und ich nicht ein Mensch zweiter Klasse bin, nur weil ich als Frau auf die Welt gekommen bin .
Eine Studie hat übrigens ergeben - dass Kindererziehung immer noch Sache der Frau ist - nicht weil sie das an sich reißt, sondern weil werte Männer in dieser Hinsicht glauben - das geht sie nichts an und dafür haben sie eine Frau ;)
Auch kenne ich mehr Frauen die sich wünschen würden, dass sich ihre Ex-Gatten in Bezug auf die Kinder mehr einbringen würden, nach Trennung / Scheidung als jene, die dem Kindsvater das Kind entziehen bzw. entzogen haben . Letzteres da ist mir kein Fall bekannt !