maegan_12289785Ein Kind liebt immer beide Eltern gleich -
und hat auch von beiden Elternteilen Anteile .
Ich sehe das entspannter - meine Kinder hätte so etwas nie interessiert . Die haben nicht das Bedürfnis die Freundin vom Papa kennen zu lernen - weil sie wissen bzw. glauben, dass wenn es die andere nicht geben würde, dann wären Mama und Papa noch zusammen .
Kinder denken nicht so komplex wie Erwachsene .
Ich denke nicht - dass der Mann der TE vorhat seine Tochter mitzunehmen . ER renoviert seine Wohnung und hat offensichtlich nicht vor - bei der neuen Flamme einzuziehen (wäre er ja schön dumm - wenn er dann plötzlich noch 3 Kinder hat) .
Ich glaube er wird zu ihr zurückkommen - wenn mal die Fassade bröckelt und wer tauscht schon eine Frau mit einem Kind gegen eine Frau mit 3 Kinder ein ?
Er wird ganz schnell aufwachen - wenn er merkt dass er vom Regen in die Traufe gefallen ist .
Die TE soll den Umgang regeln, ihm sofern es möglich ist den Umgang zu dieser Frau mitsamt Kindern verbieten - bis alle Fronten geklärt sind und wenn der Gute dann noch mit ihr zusammen sein soll - dann wird sie in den sauren Apfel beißen müssen, dass er das Kind mitnimmt .
Männer sind bequem - die stellen ihr Kind dann einfach in die neue Familie und gut ist - da ist es gut aufgehoben ....