also an alle die sich aufgeregt haben wegen meinem geposteten essplan bei dem ich einiges vergessen habe hinzuschreiben was für mich einfach normal zum tag dazu gehört, da ich das nicht mehr zum essen dazuplane. ich muss auch sagen wenn ich einen plan mache, ist es nur für euch. ich schreib dann die mengen hin die ich ungefähr esse um von euch zu erfahren was ihr denkt ob es zuwenig oder zuviel ist.
ich habe für euch mein heutiges essen ganz detailliert aufgeschrieben. das essen beim vorherigen plan (brote) hab ich nur hingeschrieben weil man sich 1 brötchen mit 3 scheiben schinken und käse einfach besser vorstellen kann als wenn ich beispielsweise schreibe 200g lasagne.
wie ich da geschrieben habe, es ging mir nur um die mengen. nicht um das was ich esse. heute habe ich einige vorschläge jedoch berücksichtigt und bereits etwas mehr gegessen.
also nun zum heutigen plan. das abendessen esse ich immer um 18.30 zusammen mit meinem freund (für alle die so frech waren zu fragen ob ich da überhaupt auch was von esse)
nun...
heute morgen früh: 1 schwarzer kaffee, 150 magerquark mit himmbeeren, dinkelflocken,weizenkleie,chia samen und assugrin. (assugrin da ich diabetes typ 1 habe seit ich 7 jahre alt bin. deswegen auch der magerquark-gut für den blutzucker)
später am morgen: 1 vanille proteinshake von powerfood (zähle ich nicht mehr zum plan dazu obwohl er ca. 200 kalorien hat), 3 maiswaffeln mit allmondbutter von powerfood (nicht wegen den wenigen kalorien, sondern weil ich es liebe und wir das immer im haus haben. und es hat weniger zucker als die mandelbutter vom supermarkt- bedeutet für mich weniger insulin)
mittags: 1 kleiner gurkensalat, 2 dinkelomeletten mit käse
nachmittags: 1 erdbeerproteinshake von powerfood(mit wasser zubereitet, dann muss ich kein insulin spritzen), 1 handvoll im backofen geröstete erdnüsse
abends gibts dann: 145g reis, ca. 4 EL blattspinat und 1 forellenfilet mit selbstgemachter creme fraiche kräutersauce.
und ab und zu essen wir abends wenn wir noch lust haben, etwas popcorn, welches wir aber ohne fett zubereiten.
samstags ist bei uns cheatday. mein freund hatte diese routine schon als ich ihn kennenlernte, das gefiel mir und nun machen wir das immer zusammen. ich hoffe ich ernte diesmal nicht wieder kriktik von wegen ich sei derb essgestört. ich poste ja um rückmeldungen zu kriegen, aber antworten dieser art finde ich echt nicht okay. ich entschuldige mich trotzdem nochmals für den vorherigen etwas schusseligen "1 minute" essplan.