Ich nehme seit ca 2 Jahren die Pille..und es gibt immer wieder Zeiten , in denen ich einfach so viel um die Ohren habe, dass ich einfach die Einnahme vergesse.
Deshalb hat mich meine Frauenärztin auf den Verhütungsring aufmerksam gemacht.

Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht?
ist es sicher?
Ist es unangenehm?
Wie siehts aus mit der Haut und der Gewichtszunahme?

Hab tausend Fragen, wäre lieb, wenn mir jemand zumindest diese beantworten könnte..

danke im vorraus

"Verhütungsring?!"
Hallo, applebottom
ich hatte auch immer das Problem, dass ich die Pilleneinnahme gerne mal vergessen habe deshalb habe ich schon vor längerer Zeit auf den Nuvaring gewechselt und bin super zufrieden damit.Dadurch ,dass ich ihn tief in die Scheide einführe merke ich ihn gar nicht und ich kann sagen, dass meine Haut sich seid der Anwendung vom Nuvaring auch verbessert hat, zugenommen habe ich nicht. Informiere dich doch mal unter www.nuvaring.de ,da kannst du auch viele Informationen finden.
Lg
Globe

Hmm
also ich muss sagen, dass dieser ring echt super ist, weil die tage dadurch regelmäßiger werden, aber so nach einem jahr habe ich doch gemerkt, dass sich mein libido irgendwohin verflüchtigt hat...
ich verwende ihn jetzt seit circa 3monaten nicht mehr und jetzt ist alles normal.
es ist ziemlich sicher, denn wenn er mal draußen ist, kannst du ihn innerhalb von drei stunden wieder einsetzen.
zum thema haut kann ich nur sagen, dass seit dem ich den ring nicht mehr verwende die haut schlechter geworden ist...
gewichtszunahme ist mir nie nie nie passiert, alles wie immer.
ich hoffe ich konnte dir helfe :)
LG; deine sabi

Hallo applebottom
Ich kann dir den Ring nur empfehlen,da ich Schichdienst arbeite ist das für mich die optimale Lösung,hatte mit der Haut und Gewichtszunahme keine Probleme, selbst meine Tochter ist seit einiger Zeit auch auf den Ring gewechselt,da sie mit allen anderen Pillen Probleme hatte.
Probier es einfach selbst aus, denn jeder Körper reagiert ja anders,dann wirst du ja sehen wie er auf dich wirkt.
ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

Hallo applebottom!
bin zur zeit auch sehr im hadern mit dem ganzen verhütungskram.
nehme seit ca. einem jahr den ring und hatte ihn vor 2 monaten völlig vergessen einzusetzen. zum nächstmöglichen zeitpunkt setzte ich ihn wieder ein und hoffte auf meinen alten "zustand". doch seitdem macht mein körper was er will, habe arge hautprobleme bekommen.
und stimmungsschwankungen und schlechte laune vom feinsten.
nun war ich beim fa und er verschrieb mir die valette und ein zusätzliches mittel zum ausschwemmen des wassergehalts.
ich hoffe es wird alles wieder besser nun.
doch sonst hatte ich in dem ganzen jahr absoult keine sorgen mit dem ring.

dir viel glück
shine