• Mein Baby
  • OT: an alle Thermomix Nutzerinnen :-)

an0N_1187330099z

Aber da sieht du mal
Braten ist im TM-Kosmos verpöhnt, weil man dann mehr Fett und Öl nutzt - und die sind ja soooo böööse und ungesund ;) Dabei kommt es aber wie bei vielem auf Art und Menge an. Diese ganze Philosophie ist echt komisch...

Was mir gerade auffällt
    Ich glaube, viele nutzen den TM, um ihre Ernährung umzustellen und sich Gedanken darüber zu machen, was sie essen.

Die, die das schon immer machen sagen "mit den normalen Mitteln kommt man auch/besser und mibdestens genauso schnell zum Ziel", die, die das eher weniger gemacht haben, sind total begeistert.

Es wirkt hier teilweise so und in meinem Bekanntenkreis trifft das auch vollkommen zu.

Achso, ich doofi dachte, du willst einen rat, wie du das was du kochen willst
    Schnell, qualitativ gut und günstig bekommst...

Aber du willst nur eine fewissensberuhigung wegen einer unnötigen hohen ausgabe. Sag das doch gleich...

Im Moment mache ich viel im Wok....
    Aber ich mag dampfgegartes gemuse genauso gerne. Für meinen Sohn mache ich täglich Gemüse im Avent Dampfgarer und mir eine kleine Portion mit....

Na ja....
    Ihr tut gerade so als ob ich den Rest meiner Küche eliminiere :-) einen Backofen besitze ich schon noch...

Das ist der Grund...
    Warum ich im Thread nach Erfahrungen frage. Deine Antworten machen ja durchaus noch Sinn weil du selbst einen besitzt. Und mir ist durch alle Antworten nochmal klar geworden, dass jeder andere Bedürfnisse hat. Und ich muss noch mal in mich gehen ob er zu MEINEN Bedürfnissen passt. Immun bin ich nicht, dann hätte ich heute bestellt. Meinem Mann ist es egal. Ich weiß, dass er 1200 kostet und das ist einfach verdammt viel Geld für ein Küchengerät!

Ich habe meinen
    schon 10 Jahre, war ein Hochzeitsgeschenk und ich müsste mich schon umstellen, wenn er kaputt ginge.

Dir wurde hier ja schon viel geschrieben, es kommt wirklich auf die Kochgewohnheiten an und was du sonst schon da hast.

Ich nutze ihn vor allem gerne für`s Backen und ich finde, man bekommt die Teige schon gut hin. Werde auch immer wieder nach Rezepten gefragt, wenn ich für Familienfeiern backe.

Was ich noch einwerfen wollte...der Tm kann nicht nur rühren und kneten und kochen..sondern auch mahlen. Ich habe schon oft für Brot das Getreide im Tm vorher selbst gemahlen..oder Puderzucker kann man damit auch selbst machen.

Man kann damit sowohl besondere Rezepte als auch einfache Rezepte machen. Wir mögen eine Suppe gerne, in der Gemüse, Kartoffeln, Fleisch und Eierstich gleichzeitig gegart wird. Nein, das Fleisch kommt ins Garkörbchen und wird vorher gewürfelt...ist also nicht zerfetzt. ;-)

Die Reinigung nervt mich auch etwas...aber mit ein paar Tricks ist das auch unkompliziert.

Natürlich bekommt man das auch ohne hin..aber wenn man, so wie ich, daran gewöhnt ist, dann ist er für mich schon unentbehrlich.

...
    Unserer steht nun schon seit fast einem Jahr in unserer Küche und ich LIEBE ihn bis heute :-) seit wir ihn haben backe ich regelmäßig Brot und Brötchen, koche wieder Milchreis, mache regelmäßig eis, smoothies etc.
    ob er sich finanziell rentiert? Eher nicht. Ob man ihn braucht? Ne, geht alles auch ohne. Aber vieles geht definitiv schneller, nebenher, man Braucht für viele Gerichte nur ein Gerät, Reinigung ist super einfach usw. Mir fällt nichts negatives ein.
    Darauf verzichten möchte ich nicht mehr und ich bin super froh, dass wir ihn uns gekauft haben :-)

bodil_12705908

;-)
    Ich habe TM und KA in der Küche stehen und meine Teige mache ich lieber mit dem TM.
    Aber jeder wie er mag. Ich mag meinen TM und für meine Zwecke reicht er aus ;-)

15 Tage später

Ich koche milchreis
    ca 8-10 min auf ..danach vom Herd. ....ab in warme Decken gehüllt. ....und dann ins Bett damit......15-20 Min perfekter Milchreis

:bien: :bien: :bien: :bien: :bien:
    ICH LIEBE MEINEN THERMOMIX!!!!!