Neuer Versuch...
Sehr geehrter Herr ****,
mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige vom *** in der *** gelesen und bewerbe mich hiermit als Goldschmiedin in Ihrem Betrieb.
Ich habe das Goldschmiedehandwerk in einem etablierten Traditionsbetrieb in *** erlernt. Nach dem Erlernen der Grundtechniken war ich schon bald an Neuanfertigungen, Umarbeitungen und Reparaturen von hochwertigem Juwelenschmuck in Gold, Silber und Platin beteiligt. Auch die Schmuckherstellung nach eigenen Entwürfen gehörte zu meinen Aufgabenbereichen. Während meiner Ausbildung und meiner Zeit als Goldschmiedegesellin habe ich gelernt, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und mir übertragende Aufgaben zügig, gewissenhaft und sorgfältig auszuführen. Fähigkeiten wie Geduld und Fingerfertigkeit gehören zu meinen größten Stärken.
In der Goldschmiedewerkstatt von **** lagen meine Tätigkeitsschwerpunkte bei Reparaturen von Schmuck und ich konnte in diesem Bereich nützliche Erfahrungen sammeln und meine Fertigkeiten verbessern. Leider gehörte bisher der Verkauf von Uhren und Schmuck nicht zu meinem Aufgabenbereich. Ich freue mich aber über neue Herausforderungen und bin mir sicher, dass ich entsprechende Anforderungen schnell und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erlernen werde. Wie Sie meinem Werdegang entnehmen können, bringe ich Erfahrungen als Studentische Hilfskraft mit Unterrichtsaufgaben mit. Während dieser Tätigkeit konnte ich zeigen, dass ich kommunikativ, verantwortungsbewusst und teamfähig bin.
Nach einer knapp 4-jährigen Erziehungspause freue ich mich, nun wieder in meinen erlernten Beruf als Goldschmiedin einsteigen zu können. Für den Einstieg stelle ich mir einen Stundenlohn von *** Euro vor. Ihrem Unternehmen könnte ich nach einem positiven Verlauf meiner Bewerbung ab dem *** für maximal *** Stunden zur Verfügung stehen.
Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen,