Hallo liebe Gemeinschaft,

ich benötige Rat bezüglich meiner aktuellen Karriereplan.

Ich bin derzeit als Stellvertretender Vorgesetzter in Bereich der Chemie-Branche tätig die Lacke herstellen.

Jedoch aber gibt es einige Neider, die mich als Konkurrenz sehen und versuchen Druck aufzubauen.

Da ich mich selbst in der Firma in 3 Monate so hoch gearbeitet habe fühle ich mich selbst auch in diesem Bereich sehr stolz.

Nun zu meiner Hauptfrage:

Mein Vorgesetzter will nächstes Jahr aufhören, und will mir die Position über die Geschäftsleitung übergeben und wäre auch somit im Betriebsrat und Produktplanung tätig.

Wie müsste ich mich gegen meine Neider am besten verhalten ? Ich bin eigentlich ziemlich nett, zuvorkommend und auch Kritikfähig und Gesprächsbereit. Jedoch bereitet es mir schon seit Tagen Kopfzerbrechen bezüglich meiner Kolleggen.

Habt ihr hier Rat für mich was ich am besten machen könnte ?

Vielen Dank

LG

Antonio Ten...

Oder sollte ich auf die Paucke hauen,
was aber dann auf die Stimmung drückt und ich dass eigentlich vermeiden will. Meine Idee ist als ein ganzes Team (Hand-on-Hand) zu arbeiten und erfolg zu haben.

?

LG

Antonio Ten...

Nee
sie sehen mich nicht unter Führung auf Druch ausgesetzt. Aber es gibt denn einen oder denn anderen Kollegge die Sachen rumerzählen was so nicht stimmt. Und auch dass ich Affären hätte mit denn Büromädels, was aber unter Privaten Bereich fällt und es ihnen eigentlich garnichts angeht!

Ich meine nur, dass sie denken weil ich noch nicht lange in dass Unternehmen tätig bin, und ich einigen sogesagt die Chance gestohlen habe aufzusteigen und ich die Position erhalten habe.

Aber ich selbst sehe mich nicht mit anderen Kolleggen als Konkurrenz-Kampf, da ich wie gesagt als Team arbeiten möchte, aber manchmal nicht wirklich möglich ist.

Also denke ich spielt auch eine gewisse Einversucht gegen mich von manchen Kolleggen mit.

LG

Antonio

Abstand
Wenn du bereit bist in die Geschäftsführung aufzusteigen solltest du mal nicht mehr über das "Team" nachdenken, denn du bist dann nicht mehr im Team sondern führst das Team nur noch. Es kommt keiner in die Geschäftsführung weil er der beste Freunde der Kollegen ist, sondern weil er die Kompetenz hat das Team zu führen. Mach dir weniger Gedanken um deine Kollegen, denn als Vorgesetzter sind das nicht mehr deine "Freunde", so hart das vielleicht klingt. Verhalte dich Fair, mach deine Arbeit, denke im Sinne des Unternehmens und spiele dich gegenüber den Kollegen nicht auf. Ich denke damit fährt man eigentlich am besten.