Hallo ich bin 34 Jahre alt, Bin leider auch sehr Übergewichtig mit meinen 1,59 ich habe auch Schlafapnoe und seit 2013 ein Beatmungsgerät für die Nacht ich habe bis jetzt immer sehr gut damit geschlafen bis auf gestern Nacht da bekam ich dann Panik da das Gerät ab und zu piept Nachts konnte ich gestern irgendwie nicht schlafen warum weiss ich auch nicht aber jedesmal wenn ich einschlafen wollte bekam ich Herzrasen und dachte gleich bin ich Tod. Was kann man gegen die Angst tun? Hat da jemand Tipps für mich?
Ängste bestimmen mein Leben
Hi Du
Schönen guten Tag ich habe vorweg ein paar fragen an dich schläfst du in der Regel durch?
Wachst du öfter auf?
Wieviel stunden schläfst du in der regel am stück?
LG
Hilfe
Angst vor dem Tod haben wir alle Menschen. Diese Angst ist in uns Menschen verankert. Kein Mensch will in Wirklichkeit sterben sondern leben. Doch ich glaube das es da was gibt um die Angst zu lindern. Das ist der Glaube an Gott. Jesus verspricht uns in der Bibel ewiges Leben. In Johannes 3.16 steht "denn also hat Gott die WElt geliebt das er seinen eingeborenen Sohn uns gab auf das jeder der an ihn glaubt nicht verloren geht sondern ewiges Leben hat". Durch Jesus Christus sind wir Menschen mit Gott versöhnt. Jeder Mensch der glaubt das Jesus Christus sein Retter ist, das Jesus für seine Sünden starb, der hat ewiges Leben. Das heißt mit andren Worten, wenn wir einmal diese Welt verlassen werden werden wir zu Gott in den Himmel kommen. Ich denke das ist eine gute Nachricht. Deshalb ist das Evangelium eine Gute Nachricht an uns Menschen. Glaube an den Herrn Jesus Christus und du wirst leben.
Ja also ich schlafe halt so ca 7std am stück gut durch wenn ich nicht alleine bin zu hause dann gehe ich auch immer so gegen 22.30uhr zu Bett.