L
lucie_11875627

• 29. März 2019
  • Beitritt 5. Okt 2015
  • 0 Diskussionen
  • 64 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • elita_12883779

Ich glaube das viele Menschen dieses Gefühl haben " auf der Suche zu sein". Letztendlich hat auf irgendeine Weise jeder das Gefühl. Es liegt glaube ich in der Seele des Menschen, das Suchen nach dem Glück.
    Das Fremdheitsgefühl was du beschreibst und das Unruhigsein kenne ich auch.
    Es ist vielleicht auch das Gefühl " wer bin ich und wozu gehöre ich". Wenn man die Menschen heute fragt wer sie sind versuchen die meisten Menschen sich anhand von Beruf, Familie , Aussehen etc. zu identifizieren. Doch was ist wenn all das mal wegfällt , angenommen man ist querschnittsgelähmt und hat keine Familie und Freunde? Wer ist man dann?
    Ich glaube wenn man nicht weiß woher man kommt und wohin man geht hat man keine richtige Identität.
    Ich glaube wir sollten unser Augenmerk einmal auf Gott legen. Die wenigsten Fragen nach der wahren Identität. Wenn Gott unser Schöpfer ist wissen wir auch woher wir kommen. Dann wissen wir auch wohin wir gehen. Ich glaube auch das Gott noch viel mehr als nur unser Schöpfer ist, er ist auch unsere Seelsorger.

Jesus sagte einmal " kommet her zu mir alle die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken. Lernt von mir den ich bin sanftmütig und von Herzen demütig, so wird eure Seele Ruhe finden." ( Zitat aus der Bibel)
    Ich glaube das Gott die Quelle des Lebens ist, da wo wir ruhig werden und so sein können wie wir sind. Gott der das ganze Universum geschaffen hat kennt unsere Nöte Gefühle und alle Sorgen. Er kennt sie besser wie wir selbst.
    Fang doch mal in der Bibel zu lesen. In den Psalmen z.b findest du viel Trost. Da rufen Menschen zu Gott die durch schwere Depressionen gegangen sind und Gott half Ihnen. Es gibt auch Bibelapps die man sich kostenlos herunterladen kann.

• Hallo Pattii,
    dein Verlangen nach Glück ist verständlich. Ich glaube auch das deine Frage nach Glück eine Frage deiner Identität ist. Glück hat letztendlich mit dem zu tun was man ist oder sein möchte. Ich glaube auch das du in dir eine tiefe Leere oft versrpürst! Neben dem Gefühl des Unglücks verspürt man auch oft eine Unsicherheit oder Verwirrung weil man nicht weiß wohin man gehen sollte. Das innere der Seele ist ständig auf der Suche und kommt nicht zur Ruhe.
    Jetzt stelle man sich natürlich die Frage " wie werde ich glücklich ?"
    Bevor man sich diese Frage stellt sollte man sich zunächst eine andere Frage stellen, nähmlich " Wer bin ich ?"
    Wenn man wissen möchte wer man ist muss man 2 Dinge kennen. 1: Woher komme ich
    und 2 : Wohin gehe ich?
    Die erste Frage muss tiefgerichtet sein: Viele würden auf diese Frage antworten, das ich von meinen Eltern komme.
    Doch letztlich glaube ich das wir von Gott kommen.
    Denn die ganze Menschheit ist von Gott geschaffen und ins Leben gerufen worden.
    Wenn man die erste Frage beantworten kann so hat man auch eine Antwort auf die 2 Frage.
    Wenn wir von Gott kommen so werden wir auch einmal zu ihm gehen.
    Jesus sagte einmal : Mein Zeugnis ist wahr ( sprich ich weiß wovon ich rede), weil ich weiß woher ich komme und wohin ich gehe.I
    Ich glaube das deine Seele nach dem Wahren " ich " fragt, nach Wahrheit. Deine Seele kann nur bei Gott Ruhe finden weil Gott der Konstrukteur deiner Seele ist.
    Jesus sagte einmal " kommet her zu mir alle die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken, nehmet auf euch mein Joch und lernt von mir denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig, so wird eure Seele Ruhe finden.
    Das was ich dir vorschlagen würde ist folgendes: Fang mal an in der Bibel zu lesen. Es gibt auch viele Bibelapps auf dem Handy zum runterladen.
    2. Sag alles was du auf dem Herzen hast zu Gott, alsob du ein Selbstgesräch führst. Tue es immer wieder. Die Bibel sagt das Gott ein bewährter Helfer in Nöten ist , ein Fels in der Brandung. Es gibt keinen der dich besser kennt als Gott, weil er dich geschaffen hat. Gott sagt auch " Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen."

• Ich glaube das ich dich ein wenig verstehen kann.
    ​1. Weil mein Vater schon ca 20 Jahren mit so einer ähnlichen Krankheit zu kämpfen hat.
    2. Weil ich auch zum Teil mit so etwas zu kämpfen habe.

​Du fühlst dich alleine und hast das Gefühl dich kann keiner verstehen. Die Gefühle schwanken anscheinend hin und her und man weiß zum Teil nicht mehr was Wahrheit und NIchtwahrheit ist. Das kenne ich.
    ​Ich persönlich denke das wir Menschen generell alle auf der Suche nach der Wahrheit sind. Nur die meisten Menscchen werden so von dem Alltag und Konsum beschäftigt das irgendwann der Gedanke nach der Wahrheit verschlungen wird..

​Es ist interessant was Pontius Pilatus einmal zu Jesus sagte. Erstes Verhör
    33 Pilatus ging nun wieder in das Prätorium, ließ Jesus rufen und fragte ihn: "Bist du der König der Juden?"
    34 Jesus antwortete: "Sagst du das aus dir selbst, oder haben es dir andere von mir berichtet?"
    35 Pilatus entgegnete: "Bin ich denn ein Jude? Dein Volk und die Hohenpriester haben dich mir übergeben. Was hast du getan?"
    36 Jesus erwiderte: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, so würden meine Diener dafür kämpfen, daß ich den Juden nicht ausgeliefert würde. Nun ist aber mein Reich nicht von hier."
    37 Da sagte Pilatus zu ihm: "Du bist also doch ein König?" Jesus antwortete: "Ja, ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, daß ich für die Wahrheit Zeugnis gebe. Jeder, der aus der Wahrheit ist, hört auf meine Stimme."
    38 Pilatus entgegnete ihm: "Was ist Wahrheit?" Nach diesen Worten ging er wieder zu den Juden hinaus und sagte zu ihnen: "Ich finde keine Schuld an ihm.
    39 Es besteht aber bei euch das Herkommen, daß ich euch zum Paschafest einen freilasse. Soll ich euch den König der Juden freigeben?"
    40 Da schrien sie zurück: "Nein, den nicht, sondern Barabbas!" Barabbas aber war ein Räuber. Wenn du die endgültige Wahrheit wissen willst. Wenn du deine endgülgitge Identität wissen möchtest so must du dorthin gehen woher du gekommen bist. In der Bibel lesen wir auch das Jesus ( der Gott ist ) die Welt geschaffen hat. Das heißt, er ist dein Schöpfer. In der Bibel wird Gott auch als Vater genannt. Wir die wir an ihn glauben sind seine Kinder. Vielleicht such Gott dich und will das du zu Ihm kommst. Lukas 15Gleichnis vom verlorenen Sohn
    11 Er fuhr fort: "Ein Mann hatte zwei Söhne.
    12 Der jüngere von ihnen sagte zum Vater: >Vater, gib mir den Anteil am Vermögen, der mir zukommt.< - Da verteilte er das Vermögen unter sie.
    13 Wenige Tage später packte der jüngere Sohn alles zusammen und zog in ein fernes Land. Dort verschwendete er sein Vermögen durch ein ausschweifendes Leben.
    14 Als er alles durchgebracht hatte, kam über jenes Land eine schwere Hungersnot, und er fing an, Mangel zu leiden.
    15 Da ging er hin und verdingte sich bei einem Bürger jenes Landes. Dieser schickte ihn auf seinen Landsitz, um die Schweine zu hüten.
    16 Gern hätte er seinen Magen mit den Schoten gefüllt, die die Schweine fraßen; aber niemand gab sie ihm.
    17 Da ging er in sich und sagte: >Wie viele Tagelöhner meines Vaters haben Brot im Überfluß, ich aber komme hier vor Hunger um!
    18 Ich will mich aufmachen, zu meinem Vater gehen und zu ihm sagen: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir; *
    19 ich bin nicht mehr wert, dein Sohn zu heißen; behandle mich wie einen deiner Tagelöhner.<
    20 Er machte sich also auf und ging zu seinem Vater. Schon von weitem sah ihn sein Vater und ward von Erbarmen gerührt. Er eilte hin, fiel ihm um den Hals und küßte ihn.
    21 Der Sohn aber sagte zu ihm: >Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir; ich bin nicht mehr wert, dein Sohn zu heißen.<
    22 Doch der Vater befahl seinen Knechten: >Schnell, bringt das beste Gewand heraus und zieht es ihm an. Gebt ihm einen Ring an die Hand und Sandalen an die Füße.
    23 Und holt das Mastkalb und schlachtet es. Wir wollen ein Freudenmahl halten und fröhlich sein.
    24 Denn dieser mein Sohn war tot und lebt wieder; er war verloren und ist gefunden worden.< - Und sie begannen ein Freudenfest.
    25 Sein älterer Sohn war gerade auf dem Feld. Als er nun kam und sich dem Haus näherte, hörte er Musik und Tanz.
    26 Er rief einen von den Knechten herbei und erkundigte sich, was das zu bedeuten habe.
    27 Der sagte zu ihm: >Dein Bruder ist heimgekommen. Da hat dein Vater das Mastkalb schlachten lassen, weil er ihn gesund zurückerhalten hat.<
    28 Nun ward er zornig und wollte nicht hineingehen. Aber sein Vater kam heraus und redete im gut zu.
    29 Er aber entgegnete dem Vater: >Schon so viele Jahre diene ich dir und habe noch nie ein Gebot von dir übertreten. Aber mir hast du noch nie einen Ziegenbock gegeben, daß ich mit meinen Freunden hätte ein Freudenfest feiern können.
    30 Als aber dieser da, dein Sohn, gekommen ist, nachdem er dein Vermögen mit Dirnen verpraßt hat, hast du für ihn das Mastkalb schlachten lassen.< *
    31 Er aber erwiderte ihm: >Mein Kind, du bist immer bei mir, und alles, was mein ist, ist dein.
    32 Man muß aber doch ein Freudenmahl halten und fröhlich sein, denn dieser, dein Bruder, war tot und lebt wieder; er war verloren und ist gefunden worden.<" Die schwere Hungersnot kann man mit dem seelischen Leid, dem Hunger nach Leben vergleichen. Der Hunger nach wahrer Erfüllung und Leben. Jesus sagt auch" Kommet her zu mir alle die Ihr Müselig und beladen seid, ich will euch erquicken. Sage Gott dein Leid im Gebet. Sage ihm alles was dich quällt. Dann fange an in der Bibel zu lesen. Bete zu Gott das du das vestehst was du da lies. Fang am Besten mit dem Neuen Testament an ( Johannes Evangelium). Es gibt auch kostenlose Bibel Apps die auch Themen wie Depressionen behandeln.

• Wir Menschen haben alle innere Abgründe in uns, Gedanken die die andren am besten nicht wissen sollten.Kein Menschenherz ist rein und hat Sünde in sich.Das hat auch der König David in der Bibel erkannt. Er wusste er braucht Veränderrung des Herzens. Wir können durch Psyschische Therapie vielleicht einige Dinge unter Kontrolle bringen. Doch wir können dadurch unsere böse Herzensmotive nicht ändern . Gott kann es weil er uns geschaffen hat. Das womit wir früher so viel zu kämpfen hatten kann durch Gott verändert werden und wieder heil werden. Wenn Gott anfängt am Herzen zu arbeiten so verändert er es und heilt es. König David schrieb in der Bibel: Weisheit Geheimnisse! *
      Die Bitte
      9 Entsühne mich mit Ysop! Dann werde ich rein. Wasche mich! Dann werde ich weißer als Schnee. *
      10 Laß mich Freude und Wonne verkosten! Meinen Leib, den du schlägst, laß frohlocken!
      11 Verhülle dein Antlitz vor meinen Sünden! Lösche aus all meine Frevel!
      12 Ein reines Herz erschaffe mir, o Gott! Erneuere in mir den rechten Geist! * Der beste Therapeut ist Gott, weil er in unsere Herzen sieht wie kein anderer. Wende dich an Gott.

• Hallo Doba,manchmal können Menschen einen nicht wirklich helfen weil wir auch nicht die Fähigkeit besitzen und nicht die Allmacht haben.Menschen sollen sich gegenseitig helfen, doch sind unsere Möglichkeit sehr begrenzt.Darum sollten wir uns an Gott wenden der unsere Situtation kennt.Der König David (in der Bibel) hatte viele Berater um sich und viele Menschen die ihn umgaben. Er hatte viel mehr Möglichkeiten wie wir sie je haben werden. Und doch wendete er sich an Gott weil er wusste das die Hilfe von Gott besser ist als von Menschen.Fang doch einfach mal an in deinen Gedanken zu Gott zu beten und sage Gott all dein Leid.Er hört dich und will dir helfen. Ich bin fest überzeugt das er es auch tun wird wenn du von Herzen zu ihn betest. Der König David schrieb folgenden Psalm: Psalm 62 (Bibel) Bei Gott geborgen, bei Menschen enttäuscht
      1 [Dem Chormeister; für Jedutun; ein Psalm von David.]
      Der starke Gott
      2 Nur in Gott ruht still meine Seele. Von ihm kommt mir Hilfe.
      3 Er allein ist mein Fels und mein Heil, meine Burg, darum werde ich nicht wanken.
      4 Wie lange wollt ihr alle euch stürzen auf den einen, ihn zu erschlagen? - Wie eine sich neigende Wand, eine umfallende Mauer
      5 haben sie vor, ihn von seiner Höhe zu stoßen! Sie lieben die Lüge: Sie segnen mit ihrem Mund, während sie in ihrem Innern verfluchen.
      6 Nur in Gott ruht still meine Seele. Denn von ihm kommt mir Hoffnung.
      7 Er allein ist mein Fels und mein Heil, meine Burg, daß nimmer ich wanke.
      8 Bei Gott steht mein Heil und mein Ruhm. Er ist mein starker Fels. In Gott ist meine Zuflucht.
      9 Mein Volk, vertraue auf ihn allezeit! Gießt vor ihm aus eure Herzen; Gott ist unsere Zuflucht!

• Hallo Lena ,
        ​du brauchst eine innere Ausgeglichenheit und innnere Ruhe. Du musst wieder anfangen klar zu denken und ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln.
        ​Wie macht man das? Generell muss deine Gedankenwelt in Ordnung gebracht werden. Du musst anfangen richtig zu denken, da durch das Denken unser Herz beinflusst wird.
        ​Doch wer wird dir hefen?
        ​Hast du schon mal an Gott gedacht.
        ​Jesus sagte einmal (Bibelvers ) ... Ich binn gekommen damit sie (Menschen) das Leben haben, Leben in Fülle...

​Jesus nennt sich auch das brot des Lebens :
        35 Jesus sagte zu ihnen: "Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht mehr hungern; und wer an mich glaubt, den wird nicht mehr dürsten. * Das was Jesus hier meinte mit "dürsten", ist der seelische Durst nach Leben. Wenn man Gott nah ist wird die Seele ruhig und zufrieden. Warum? Der Gott der uns geschaffen hat, weiß am besten wo unsere Seele zu Ruhge kommt. Jesus sagt auch in Matthäus 11:
        28 Kommt alle zu mir, ihr Mühseligen und Beladenen, ich will euch erquicken,
        29 nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und demütig von Herzen, und ihr werdet Erquickung finden für eure Seele.
        30 Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht." Deine Seele hat Hunger nach Leben , fang an nach Jesus zu suchen. Lies in der Bibel und bete zu Gott. Gott wird dir helfen.17 Offenbarung 22: Und der Geist und die Braut sagen: Komm! - Wer es hört, sage: Komm! - Der Dürstende komme; wer Verlangen hat, empfange umsonst Wasser des Lebens."

• 4 Wie Mose in der Wüste die Schlange erhöht hat, so muß der Menschensohn erhöht werden,
        15 damit jeder, der glaubt, in ihm ewiges Leben habe. *
        16 Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn dahingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengehe, sondern ewiges Leben habe. Ich glaube das du leben willst . Du willst nicht das nach dem Tod alles aus ist. Das Bedürfniss nach ewigen Leben hat Gott uns ins Herz gelegt. Die Bibel sagt uns, und ich glaube fest das es wahr ist, das die Menschen die an Jesus Christus glauben , ewiges Leben haben. Hiob schreibt: :Ungebrochenes Vertrauen auf Gott als den künftigen Erlöser
        23 O, schriebe man doch meine Worte auf, trüge man sie doch in ein Buch ein;
        24 wären sie doch in den Felsblock für immer eingemeißelt mit Eisengriffel und mit Blei! *
        25 Ich weiß, daß mein Erlöser lebt. Von der Erde werde ich am letzten Tage auferstehen. *
        26 Dann wird meine Haut wieder um mich sein, und schauen werde ich Gott in meinem Fleisch. *
        27 Ja, ich selber werde ihn schauen! - Doch werden ihn meine Augen nicht mehr sehen als Gegner! - Danach sehnen sich in mir meine Nieren. Wenn du dein Vertrauen auf Gott setzt wird er dir deine Ängste nehmen.Gott hat für uns eine schöne Zukunft vorbereitet, im Himmel. Der neue Himmel und die neue Erde
        1 Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde. Denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr. *
        2 Und ich sah die Heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel von Gott herabkommen, bereitet wie eine Braut, die für ihren Bräutigam geschmückt ist.
        3 Vom Thron her hörte ich eine laute Stimme sagen: "Siehe, das Zelt Gottes unter den Menschen! Er wird bei ihnen wohnen; sie werden sein Volk sein, und er, Gott, wird als ihr Gott bei ihnen sein.
        4 Er wird jede Träne von ihren Augen wegwischen. Der Tod wird nicht mehr sein, weder Trauer noch Klage noch Schmerz wird mehr sein. Denn das erste ist vergangen."
        5 Und der auf dem Thron sitzt, sprach: "Siehe, ich mache alles neu." Dann fuhr er fort: "Schreibe, weil diese Worte zuverlässig und wahr sind." *
        6 Weiter sagte er zu mir: "Es ist geschehen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Den Dürstenden werde ich umsonst von dem Quell lebendigen Wassers zu trinken geben. *

• rohan_12851832

Deine Situtation ist echt schwer und depremirent. Du bist wirklich in einem Tief.
        ​Glaubst du eigentlich an Gott? Ich weiß das es jetzt vielleicht ein wenig komisch klingt wenn ich dir diese Frage stelle, aber vielleicht sollten wir genau dort anfangen.
        ​Gott schuf uns Menschen mit all dem was wir sind.
        ​Der König David schreibt im Alten Testament der Bibel (Psalm 139).Vielleicht solltest du dich an Gott wenden , er wird dir helfen.

Gottes Wissen
        1 [Dem Chormeister; ein Psalm von David.] - Herr, erforscht hast du mich und kennst mich.
        2 Du weißt um mein Sitzen und Aufstehen; meine Gedanken erkennst du von weitem.
        3 Du prüfst mein Gehen und mein Ruhen, bist vertraut mit all meinen Wegen.
        4 Noch liegt ein Wort mir nicht auf der Zunge, schon kennst du, o Herr, es genau.
        5 Von vorn und von hinten hast du mich umschlossen, und legst auf mich deine Hand.
        6 Zu wunderbar ist für mich solch Wissen, zu hoch - ich begreife es nicht.
        Gottes Allgegenwart
        7 Wohin soll ich gehen vor deinem Geist, wohin fliehen vor deinem Antlitz?
        8 Stiege ich auch zum Himmel hinauf: Du bist dort. Läge ich auch drunten in der Unterwelt: Siehe, da bist du.
        9 Nähme ich mir auch des Morgenrots Schwingen und ließe mich nieder am Ende des Meeres,
        10 so würde auch dort deine Hand mich geleiten, mich fassen deine Rechte.
        11 Und dächte ich: "Finsternis soll mich verhüllen, zur Nacht soll um mich her werden das Licht",
        12 so wäre die Finsternis für dich doch nicht finster: hell wie der Tag ist für dich die Nacht, die Finsternis ist dir wie das Licht.
        Er kennt mich - er hat mich geschaffen
        13 Meine Nieren hast du ja geschaffen, mich im Schoß meiner Mutter gewoben.
        14 Ich danke dir: Erstaunlich, wunderbar bin ich erschaffen. Gar wunderbar sind deine Werke. Meine Seele erkennt das gar wohl.
        15 Mein Werden war nicht verborgen vor dir, als im Verborgenen ich wurde, gewirkt in irdischen Tiefen.
        16 Deine Augen sahen mich als gestaltlosen Keim, und in deinem Buch standen schon all die Tage verzeichnet, die mir vorausbestimmt wurden, als noch keiner von ihnen war.
        17 O Gott, wie schwer sind für mich deine Gedanken, wie unermeßlich ist ihre Zahl!
        18 Wollte ich sie zählen - sie sind zahlreicher als der Sand; und käme ich ans Ende, wäre ich erst am Beginn.
        Abscheu vor Feinden Gottes
        19 Daß du, o Gott, doch töten wolltest den Frevler! Ihr Blutbefleckten, weicht von mir!
        20 Von dir reden sie voll Trug, brüsten sich eitel als deine Feinde.
        21 Soll ich nicht hassen, die dich, o Herr, hassen, nicht verachten, die gegen dich aufstehen?
        22 Ja, mit glühendem Haß will ich sie hassen. Sie sind meine eigenen Feinde.
        23 Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz! Prüfe mich und erkenne mein Denken!
        24 Sieh, ob ich wandle den Weg des Verderbens, und leite mich auf der Ewigkeit Pfad!

• Hallo,
        es gibt einen der dir helfen kann.
        ​Es gibt jemanden der dein Problem kennt. Es ist dein Schöpfer- Gott.
        ​In der Bibel sagt Jesus " Kommet her zu mir alle die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken".
        ​Wenn wir unseer Leid Menschen erzählen so weerden wir oft erfahren das wir nicht ganz verstanden werden . Wie auch? Menschen können nicht genau in unser innerstes sehen. Wenn wir zum Teil manchmal über unser Geistiges Ich verwirrt sind wie sollten dann Aussenstehende uns ganz verstehen können. Doch Gott kann es, viel mehr als wir es zu denken vermögen.
        ​Ich glaube an den Gott der bibel und bin gewiss das er den Menschen hilft die sich an ihn wenden. In der Bibel gibt es sehr viele Stellen wo Menschen sich mit ihrem Seelenschmerz an Gott gewandt hat, und wo Gott Sie aus ihrer Situation herausgeholt hatt und wieder Freude ins Herz legt. Zum Beispiel der König David, (Bibel - die Psamlen) klagte ganz oft bei Gott und sagte ihm all sein Leid, Gott half ihm und stellte ihn wieder auf die Beine .
        Wende dich an den lebendigen Gott. Bete und sage ihm einfach das was dich bewegt, Lies in der Bibel und Gott wird dir helfen, das glaube ich.

• arno_12106919

Hallo,
        ​das Denken bestimmt unser Selbstwertgefühl. Vielleicht bist du auch ein wenig mollig, doch davon darfst du dein Leben nicht abhängig machen.
        ​Es gibt andre Autoritäten die uns sagen ob wir lebenswert sind oder nicht.
        ​Damit will ich sagen , das wir Menschen von Gott geschaffen sind. Natürlich können wir selbst unsere Lebensqualität durch unser falsches Verhalten und Gewohnheiten ruinieren, doch soll unser Leben nicht nur von Äusserlichkeiten geprägt sein.

In der Bibel steht Psalm 16/ 11 Du zeigst mir den Pfad zum Leben; bei dir ist der Freuden Fülle, Wonne in deiner Rechten auf ewig.

​Gott ist der Schöpfer der Freude. Er weiß wie man Leben mus und soll wenn das Leben eine Qualität haben soll. Fang doch mal an in der Bibel zu lesen und rede einfach mal mit Gott im Gebet. Sag ihm das was du hier im forum geschrieben hast. WEnn er uns geschaffen hat, dann weiß er auch wie wir ein glückliches Leben führen können.

• inola_12356997

Hallo diamond,
          ​wie sieht es eigentlich mit dem Glauben an Gott in deinem Leben aus.
          ​Ich selber glaube an den Gott der Bibel und bin fest überzeugt das er " Gott" für alle Menschen die zu ihm kommen eine Lösung hat.
          ​Wenn du deressiv bist und in einem dauerhaften Emotionsloch steckst, so höre auf das was Jesus sagt . In Matthäus (Bibel im Neuen Testament ) sagt Jesus folgende Worte:

8 Kommt alle zu mir, ihr Mühseligen und Beladenen, ich will euch erquicken,
          29 nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und demütig von Herzen, und ihr werdet Erquickung finden für eure Seele.
          30 Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht."

​Probier es mal mit dem Gebet an Jesus!!
          ​Sage ihm alles was auf deinem Herzen so schwer lastet, er kennt deine Nöte und deine Gedanken bevor du sie ihm überhaupt sagts. Frage nicht wie du beten sollst, sondern sage ihm das was du denkst und fühlst.

• themis_12470427

Du braucht eine echte Identität. Jeder Mensch definiert sich irgednwie, einer durch Geld, der andere Familie, Karriere, Macht etc.
            Du suchst auch nach einer Identität. Bei dir ist es Geld ausgeben, Freund und essen.
            Das sind Dinge die sehr wackelig sind und keinen echten Wert haben. Du selber merkst auch das dich diese Dinge nicht erfüllen.
            Nun wer willst du denn sein? Was möchtest du erreichen? Was für Ziel willst du anstreben.
            Ich glaube auch das es bei dir die Frage nach der Wahrheit ist, nach dem Sinn des Lebens., wenn man ganz ehrlich zu sich selber ist.
            Pontius Pilatus ein gebildeter Mann fragte Jesus auch einmal " was ist Wahrheit?"
            Dieser Jesus sagte ihm zuvor "ich bin gekommen um die Wahrheit zu bezeugen!"
            Dieser Jesus der Bibel ist eine sehr interressante Person. Er selber sagte auch "mein Zeugis ist wahr, weil ich weiß woher ich komme und wohin ich gehe!"
            Sehr interressante Aussage! Er weiß woher er kommt. Das heißt er kann sich nicht nur durch das jetztige Dasein definieren sonder hat einen höheren Ursprung als wir Menscchen.
            2. Er weiß wohin er geht! Auch sehr interressant. Wenn man weiß wohin man hingeht, damit meinte er "nach dem Tode" so hat man eine wahre Identität.
            Das was ich dir sage möchte, ist, das du nach den wahren tiefen Gründen des Lebens suchen sollst. Vielleicht bist du jetzt, gerade in deiner schweren Phase, empfänglich für das was Gott dir sagen will. Jesus sagt auch, das er die Seinen "sucht", wie ein Hirte seine verlorenen Schafe. Gott sucht uns in unseren Irrwegen und möchte auf sich aufmerksam machen. Jesus selber sagte "ich bin gekommen, damit die Menschen Leben haben, Leben in Fülle.!

• an0N_1209905799z

Ja dieser Text aus Offenbarung 21.4 ist wirklich einer der schönsten Stellen aus der Bibel.
            Und in Offenbarung 22,13 sagt Gott "Ich bin das A und das O (Omega, Ende), der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte. und vers 20 "Es spricht,der dies bezeugt; Ja ich komme bald!...
            Es ist schön wenn der Mensch seinen Frieden in Gott hat, denn dann hat er das Letztendliche und endgültige gefunden, seine wahre Identität.

• WEist du eigentlich das Gott real ist. Trenne mal Religion zwischen Glauben.
            Wenn du glaubst das du sterben musst, musst du anfachen nach der Wahrheit zu suchen.
            Wenn es einen Gott gibt der die Welt geschaffen hat, so gab er dem ganzen auch eine Sinn.
            Bin selber evagelisch und glaube an Gott. Je mehr du an Gott glaubst desto realer erscheint dir auf einmal alles, und du bekommst Hoffnung. Gott ist kein Märchen oder eine Fiktion, er ist real. Du sagst vielleich, ich kann ihn aber nicht sehen, das ist richtig, Siehst du Liebe Hoffnung und Glaube: Nein , nur dessen Auswirkungen, und trotzdem ist Liebe etwas reales an das die Menschen alle glauben. Genauso ist auch Gott, man sieht ihn jetzt nicht, und trotzdem ist er real.
            Die Bibel sagt uns ganz klar , das jeder Mensch der glaubt das jesus Christus der Sohn Gotte ist, und wenn der Mensch glaubt das Jesus für seine Sünden gestorben ist, der hat ewiges Leben.
            In der Bibel in Johannes 3,16 steht, "denn also hat Gott die Welt geliebt das er seinen eingeborenen Sohn uns gab auf das jeder der an ihn glaubt nicht verloren gehe sondern ewiges Leben habe."Vielleich sagt du , ich glaube das nicht. Das ist nicht schlimm, lies in der Bibel und bete zu Gott, dann fängst du an zu glauben. Denn der Glaube ist nichts was der Mensch aus sich selber produziert, denn der Glaube kommt durch das Lesen und hören der Bibel.
            Gott will dir Hoffnung geben .

• an0N_1293288499z

Ich bin nicht leichtgläubig, und doch glaube ich an die bibel. Weil die Bibel recht hat.
              Wer mal ein wenig darin gelesen hat und sich damit ein wenig auseinandergesetzt hat wird merken das die bibel recht hat..
              Zum Beispiel gibt es in der Bibel über tausend prophetien die sich alle erfüllt haben und sich noch erfüllen.
              Seht euch mal auf youtube das Video von Dr. Werner Gitt an, der anhand der Prophetien zeigt das die Bibel recht hat.
              Lass dich nicht von Menschen irrirtieren. Suche du persönlich Gott. Denn wenn du dich auf Menschen verläst bist du verlassen.
              Ich weiß das die Kirchen oft den Glauben missbraucht haben, das hat aber nichts mit dem wahren Gott zu tun.Jesus selber nannte die Pharisäer und Schriftgelehrten vor 2000 Jahren Heuchler. Weil gerade diese "Gotteskenner" Gott falsch dargestellt haben und die Menschen ausgenutzt haben zu ihrem eigenen Vorteil.
              Die Bibel sagtt das Gott gut ist .Er ist gercht, gütig und barmherzig zu jedem der sich ihm zuwendet.
              Ich will es mal vereinfachen anhand eines Beispiels. Man nehme ein Auto.
              Ein Auto kann man zum einkaufen benutzten (positiv) und aber auch zum Einbruch benutzen (negativ). Ist das Auto denn nun schlecht? Nein. Sondern das was man mit dem Auto tut ist entscheident.
              So wird auch Gott missbraucht und für viele schlechte Dinge vorgeschoben. Doch Gott an sich ist gut.

• Hallo Sarah,
              du das mit der Angst das habe ich auch. Bin schon 33, habe eine Familie und drei Kinder. Alles läuft eingentlich ganz gut, doch Ängste habe ich auch oftmals. Ich glaube das es die Exestensangst die und Menschen häufiger überfällt. Die Angst darvor zu versagen und als Verlierer dazustehen. Diese Angst haben fast alle Menschen auf der Welt.
              Ich glaube aber das man lernen muss damit richtig umzugehen und sich nicht von der Angst herunterbekommen zu lassen. Dafür braucht man aber auf jedenfall einen Ruhepool, eine Festung wo man immer wieder hingehen kann und neu auftanken.
              Kennst du so eine Festung , ein Ruhepol ?
              Hast du schon mal über Gott nachgedacht? Er ist so eine Festung.
              Ein König aus dem alten Testament in der bibel, der hieß David. Obwohl er König war und wohlhabend war hatte er viel Angst. Doch er hatte Gott. Und alle seine Nöte und Ängste brachte er Gott vor. In einem seiner Psalmen sage er "Gott ist meine Fels, ....! Gott hörte alles,kann alles und weiß alles. Er fühlt unsere NÖte wie kein anderer und weiß wie er uns am besten helfen kann. Wenn es wirklich einen bewährten Helfer gibt, dann der Schöpfer, Gott der die Welt gemacht hat. Fang doch mal an in der Bibel zu lesen und über Gott nachzudenken, du wirst merken das es dir helfen wird.

• Suchst du nach der Wahrheit
              Ich glaube das Suchen nach dem Endgültigen liegt in uns allen drin. Die Frage die du hiier eigentlich anders formuliert hast könnte lauten "was ist die Wahrheit des Lebens?"
              Ich glaube um das herauszufinden muss man erstmals selber wissen wer man ist.
              Es ist die Identitätsfrage des Menschen "wer bin ich?."
              Nun werden die meisten sagen ein Mensch geboren von meiner Mutter und gezeugt von meinem Vater."
              Das sagt aber noch letztlich nicht aus wer man ist.
              Ich glaube man muss noch eine weitere Frage stellen um die Sache gründlicher zu untersuchen. Die zweite Frage würde lauten "wohin gehe ich?" jetzt wird es noch etwas schwieriger.
              Wohin gehe ich nach dem Tod hin, diese Frage sollten sich die Menschen stellen. Ist nach dem Tod alles aus? Was ist weenn nicht? Wir lassen uns viel zu oft mit Halbwahrheiten abspeisen und begnügen.
              Die Frage nach der Wahrheit des Lebens, die stellte Pontius Pilatus auch Jesus. Pilatus fragte Jesus "Was ist Wahrheit?"
              Jesus sagte "ich bin gekommen um den Menschen die Wahrheit zu bringen!"
              Die Pharisaäer fragten Jesus mit welcher Berechtigung oder mit welcher Autorität er sein wirken bestätiggen kann.
              Jesus sagte "...mein Zeugnis ist wahr weil ich weiß woher ich komme und wohin ich gehe...!
              Jesus wusste woher er kommt und wohin er geht. Sehr interessante Aussage, die aber genau zutreffend ist.
              Jesus hatte die wahre Identität weil er wusste woher er kommt und wohin er geht.,nähmlich von seinem Vater Gott, und er ging auch zu ihm (Christi Himmelfahrt). Also hatte er seine Identität in Gott.
              Ich glaube fest, das der Glaube an Gott die Wahrheit ist, weill Gott der Gründer alles Lebens ist, und wir alle mal vor ihm stehen werden.

Jesus sagte auch " Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben..."
              Vielleicht fehlt gerade das dir. Gott!

• Glauben an Gott
                Es ist heute nicht einfach Menschen auf Gott anzusprechen da die Menschen von Gott nichts halten.
                Doch ich glaube auch fest, das das eigentliche Problem der heutigen Gesellschaft die Gottlosigkeit ist. Wir lesen in der bibel vom Volke Israel. Alls das Volk Israel nahe bei Gott war ging es dem Volke sehr gut. Doch wandten sich die Israeliten ab von Gott so ging es ihnen schlecht. Das selbe Schicksal erleiden auch generell alle Menschen. Der Mensch meint er kann sein eigenes Leben leben, ohne Gott, das auch eine Zeit vielleicht gut läuft. Doch irgendwann merkt der Mensch das ihm was fehlt.. Seine Seele empfindet eine Leere und versucht sie mit mancherlei Dingen zu füllen. Doch es funktioniert nicht. Es ist wie ein Fass ohne Boden. Man bekommt seine Seele nicht gesättigt
                Ich glaube das der Mensch der von Gott geschaffen wurden, nur von Gott auch ein gutes, zufriedenes Leben mit Sinn bekommt. Noch vielmehr bietet Gott einem . In der bibel steht auch das jeder Mensch der an Jesus Christus glaubt, ewiges Leben hat. In Johannes 3,16 steht. !Denn also hat Gott die Welt geliebt,das er seinein eingeborenen Sohn uns gab auf das alle die an ihn glauben nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
                Ich glaube das auch ein Mensch, der ohne Gott ist, nie eine wirkliche Identität hat. WEil, er weiß nicht woher er kommt und wohin er geht.
                Die letztendliche Identitä kann man nur dann haben wenn man die totale Geborgenheit in der höchsten Autorität (Gott) hat.
                Die Persönlichkeitsstörungen die viele Menschen heute durch leben, beruht auf diesem Problem. Wenn auf einmal der Job nicht mehr da ist, oder die Familie zerstört ist, wo bleibt dann meine Identiät??????
                Diese Frage muss man sich ernsthaft stellen. alles andere ist zeitlich begrenzt und macht letztendlich keinen Sinn.
                Ich würde dir auch empfehlen, die Bibel zu lesen und nach Gott zu fragen. Fange am besten im Neuen Testament an (Johannes Evangelium)

• Hallo
                Angst haben wir Menschen wenn uns Dinge zu groß erscheinen und zu mächtige sind. WEißt du eigentlich wer den Himmel geschaffen hat. Es ist Gott. Gott schuf Himmel und Erde. Die Bibel sagt auch " Die Himmel erzählen die Ehre Gottes. Gott wollte uns zeigen durch die Schaffund der WElt und des Universums das er groß und mächtig ist.
                Dieser Gott liebt uns Menschen. In Johannes 3,16 /Bibel steht "denn also hat Gott die Welt geliebt, das er seinen eingeborenen Sohn(Jesus ) uns gab, auf das jeder der an ihn glaubt ewiges Leben hat" Dieser Gott der den Himmel und die Erde gesschaffen hat, liebt dich". Wenn dieser Gott dich liebt dann brauchst du keine Angst mehr davor haben.
                Es wäre doch schön wenn du anfängst nach Gott zu fragen, Lies doch einmal in der Bibel, und sage doch Gott in einfachen Worte das du mehr von ihm wissen möchtest. Die Bibel sagt uns das Gott ein aufrichtiges Gebet hört.

• Hallo
                  Die Angst vor dem Tod ist menschlilch, da wir Menschen leben möchten, generell. Die Frage die man sich noch zusätzlich stellen sollte, was kommt denn danach? Ist dann alles aus? Gibt es etwas danach oder nicht?
                  Ich persönlich bin Christ und glaube an Gott.Ich glaube an ein ewiges Leben, das Gott denen verspricht die an Jesus Christus glauben und ihr Vertrauen auf ihn gesetzt haben.
                  Die Menschen die glauben das Jesus Christus ihr Erretter ist, das er für ihre Sünden gestorben ist, die haben ewiges Leben.
                  In Johannes 3,16 (Bibel ) steht : " denn also hat Gott die Welt geliebt das er seinen eingeborenen Sohn uns gab, auf das jeder der an ihn glaubt nicht verloren geht sondern ewiges Lebven hat.
                  Obwohl ich Christ bin, habe ich auch manchmal mit Änsgten zu kämpfen, auch wenn es um die Frage vom Tod geht. Doch hat Gott mir eine Hoffnung ins Herz gelegt, das ich glauben darf das er bei mir ist und mir hilft selbts am Tage des Todes.
                  David, ein König im Alten Testament schrieb in den Psalmen
                  Psalm 23. Es ist der bekannte Psalm ... der Herr ist mein Hirte. In Vers 4 schreibt David dann " und ob isch schon wanderte im finsteren Todesthal fürchte ich kein Unglück, denn du du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich!
                  WEnn du an Jesus glaubst wird sich Gott dir offebaren. Er wird dir Hoffnung ins Herz geben, er wird dann dein persönlicher Hirte sein dem du alles anvertrauen kannst.