Ano du sprichst mir aus der seele! :-d
Ich arbeite ja im Aldi aber schlimmer wie in anderen Discountern ist es bei uns auch nicht. Wobei ich finde das die Kassierer beim Lidl (in unserem Ort) noch mal schneller sind wie wir ;-)
Das ärgert mich auch immer das die Leute das Prinzip des Discounters einfacjh nicht verstehen. Günstige Preise kommen durch wenig Serviceleistung zustande. Ich kann da nicht erwarten das die Kassiererin 10 min warten kann bis der Kunde seinen einkauf erst auf dem Band sortiert hat und dann seelenruhig zuschaut wie dich der wenige Platz an der Kasse immer weiter füllt bis ihm dann einfällt...ach, ich könnte ja mal einpacken! Aber dann auch gleich alles in die Beutel gleich rein und das dann auch noch suuuppppeeerrrr langsam! Da könnte ich verrückt werden! Und dann noch so doofe Sprüche....im Globus sind die Kassierer immer so schön langsam und da kann man sooo toll einkaufen!
Ja klar, das kann man ber 1. bezahlr man das mit weil die Preise dort so hoch sind und die Wartezeit ist dort auch wenn alle Kassen geöffnet sind so lang. Da wartet man schon 10min wenn nur ein Kunde vor einem steht!
Man muss sich halt als Kunde bewusst werden was man will. Will man günstige Preise dann muss man in einen Discounter gehen, kann aber nicht erwarten das man dort in dem Umfang bedient wird wie in einem Supermarkt. Weil wie Ano schon geschrieben hat ist der Personaleinsatz schonmal ein komplett anderer. Wenn ein Supermarkt für eine Schicht 10-15 Mitarbeiter hat sind es in einem Discounter 3-4 und die Arbeit die anfällt ist ja beim Discounter nicht weniger, ich würde sogar sagen das die Mitarbeiter dort um ein vielfaches härter arbeiten weil sie alles machen müssen und das möglichst schnell und ordentlich.