Es ist zwar ansich eine ziemlich belanglose Frage, aber dennoch interessiert es mich mal.
Wenn ich mir so manche Leute beim einkaufen anschaue, dann frage ich mich, wie man eigentlich immer nur auf die jüngere Generation schimpfen kann.. aber mal ein paar Beispiele was ich meine:
Es fängt schon draußen mit den Wagen an. In letzer zeit habe ich häufiger beobachtet, das die Leute beim zurückbringen scheinbar irgendeinen Rekord um die länge der Wagenschlange reißen wollen. Da wird der wagen einfach zur längsten schlange gebracht, die eh schon halb auf der Fahrbahn steht, statt zwei schritte mehr an die kurze Schlange zu machen.
Die Kühltheken werden nicht vernünftig geschlossen (ist das so schwer?)
Lebensmittel, die man warum auch immer plötzlich doch nicht mehr will, werden einfach an ort und Stelle hingeworfen. Aufschnitt liegt bei den nudeln, TK-Sachen beim Käse, Gemüse zwischen den Aktionsartikeln.
Sachen, die aus versehen runtergeschmissen wurden, werden schlicht liegen gelassen.
Die Liste könnte man noch lange fortführen...
Ich für meinen Teil lege Sachen immer dorthin zurück, wo ich sie auch herhabe, sehe ich was auf dem boden, dann hebe ich es auf. Ich sage sogar den Verkäufern bescheid, wenn zb bei etwas das MHD abgelaufen ist, oder gar bei obst oder Gemüse etwas liegt, was zu schimmeln beginnt.
Also, wie seid ihr drauf? Eher die Rücksichtslosen oder ganz anders?