ES+12
Hallo Mädels,
ich meld mich auch mal wieder. Hallo erstmal an alle neuen :)
Drücke euch alle die Daumen.
Ich stehe nun 2 Tage vor NMT, kann aber nicht sagen, ob es dieses Mal klappt. Ich fühl mich ähnlich wie immer. Brust spannt total, aber das hab ich immer ab Eisprung. Drückt mir die Daumen :) :)
Miri, Brust- oder Brustwarzenschmerzen können schon vorkommen als Zeichen einer Frühschwangerschaft. Aber die meisten (so wie ich) haben das als PMS eben auch.. Und an ES+3 oder +4 ist es fast noch zu früh für eine Schwangerschaft. Da ist das Ei noch nicht mal eingenistet. Übrigens, ich hab auch schon ab dem 1. ÜZ gebibbert. Aber es wird besser, man stresst sich nach ein paar Monaten nicht mehr so sehr. Einfach immer denken: ich werd schon schwanger. Und wenn es nicht von allein klappt, hol ich mir Hilfe. Es muss KEINER ungewollt kinderlos bleiben.
Maximochen, den Klapperstorchtee hab ich auch. Ich trink ihn aber eher selten, weil er auch einfach teuer ist und ich glaube nicht, dass er so viel hilft. Die Packung ist bald leer und dann kauf ich keinen mehr nach.
Sina, wo genau im Zyklus stehst du gerade? sorry, wenn ich das vielleicht überlesen habe. Es waren so viele Einträge :)
Schmierblutungen können schon auf eine Einnistung hindeuten. In den meisten Fällen sind es allerdings Vorboten der Mens.. Hoffe, du hast bald Klarheit :)
Ich kann auch bestätigen, dass Männer in allem, was mit Kinderwunsch zu tun hat, definitiv gechillter sind als wir Frauen. Was aber bei mir zum Glück anders war, ich musste ihn nicht lange überreden, dass wir anfangen zu hibbeln.
Auch den Neid auf andere Schwangere hatte ich oft.. Ganz schlimm war es, als meine beste Freundin ungeplant schwanger wurde. Da hab ich schon erstmal zu knabbern gehabt. Aber mittlerweile freue ich mich total für sie. In zwei Monaten ist ihre Kleine schon auf der Welt und ich kann es nicht mehr erwarten.
Weil hier mal das Thema Mönchspfeffer aufkam: ich hab ihn drei Monate genommen und würde es nicht mehr tun. Er hat zwar meine PMS und Mensschmerzen gelindert, aber den Zyklus leider noch etwas mehr durcheinandergebracht. Eigentlich wollte ich damit den Zyklus stabilisieren. Kann zwar sein, dass er bei anderen besseres bewirkt, aber ich bin skeptisch.
Mittlerweile nehme ich nur noch Ovaria und Bryo Globuli, das klappt super und mein Zyklus ist nun relativ regelmäßig bei ca. 30-34 Tagen. Ganz genau auf den Tag wird es wohl nie werden. Aber ich komm damit klar. Meinen Eisprung bestimme ich durch Ovulationstests (gaaaanz billige von Ebay). Das klappt super und ist nicht so teuer wie mit Clearblue und dergleichen. Da wird man auf Dauer ja arm ;)
So, nun genug gefaselt. Ich wünsch euch einen schönen Abend :)