baraa_12847349Du sprichst
hier von 2 unterschiedlichen Dingen. Ohne Gewalt zu erziehen bedeutet NICHT, zu bemuttern oder seinem Kind alles in den Po zu schieben. Ohne Gewalt zu erziehen bedeutet "lediglich", dass man seine Grenzen anders deutlich macht und einhält. Nicht durch Klapse und Gebrüll, sondern durch vorleben, reden, manchmal verzweifeln, spiegeln, noch mehr reden, diskutieren usw.
Wenn man Kindern mit Gewalt begegnet werden sie zu Tyrannen, die sich nicht anders äußern können als durch Gewalt; davon bin ich überzeugt. Und ich bin überzeugt davon, dass Menschen zu gern und schnell weg schauen, weil es Konsequenzen haben könnte, wenn man näher hinschaut und sowas macht Kinder kaputt und krank und kostet Kindern noch viel zu oft die Seele und das Leben.
Ich bin mir sicher, dass du eine schöne Kindheit hattest mit liebenden Eltern, das will ich dir nicht absprechen, und ich bin mir auch sicher, dass du deine Kinder liebst und nur das Beste für sie willst, darum bitte ich dich, mal zu überlegen, ob du auch Grenzen setzen kannst ohne "auf die Finger zu geben", denn das bist du deinen Kindern schuldig!