Meine
Tochter ist 5'5 Jahre alt und ein sehr herbeigesehntes Kind nach langen Misserfolgen...
Insofern hab ich ne gute Entschuldigung, dass ich ein bisschen helikoptere... :-)
In ihrer Gruppe sind schon ein paar, wo meine Tochter nicht hingehen dürfte, schon aus Prinzip nicht, weil da so Dinge laufen wie Opa nimmts Enkel im Auto mit ohne KiSitz usw, die sind teilweise ungepflegt... etc. Dass alles lässt ja auf vieles schliessen, wie es da daheim ist, wie gut die aufpassen...wenn man sich manchmal das Kind nur genau ansieht...
Meine Tochter hat einen sehr guten Freund, da gehts auch etwas naja zu...Wenn der Kleine mal bei uns pennt, bekommt er keine Zahnbürste mit, sein Schlafi riecht sehr getragen (letzten blieb er spontan ohne garnichts...) Da lass ich meine Tochter zwar, weil ich keine Gefahren sehe und die beiden sich total lieben, aber bisschen Jacke find ichs schon, weil sie sich sicher da dann auch morgens nicht die Zähne dann putzt und so...
Da biete ich doch lieber an, dass er zu uns kommt ;-)
Letztens war sie zum Spielen da ( wobei dass vom Papa ausging, der wohnt um die Ecke) da sind die wohl mit dem Auto zum BurgerKing (jaja), und abends bekommen ich von der Mama Fotos per WA, wo sind am Strand in Cala Millor sind !!!!
Ans Wasser lasse ich meine Tochter in keinem Fall mit anderen Leuten, habs dann hinterher nett angesprochen, dass ich da bissl speziell bin und das nicht möchte und lieber mitkommen, wenns ans Wasser geht.
Autofahren ist auch so ne Sache...Ich will immer selber den Sitz in deren Auto festmachen (isofix), und zeig, wie angeschnallt wird, da peilen die dann schon, dass mir das extrem wichtig ist!