kamala_11901399Danke Thilda, dein Wort in Gottes Ohr :)
Ich kann es einfach nicht mehr hören . Jeden lieben Tag kommt meine Tochter mit einer Geschichte an .
Wir müssen das dulden und kommen einem Lehrer nicht bei .
Ein Mitschüler meiner Tochter mit ADHS wurde vor ca. 4 Wochen suspendiert . Seiner Mutter hat man das mitgeteilt am Nachmittag, es war Elternsprechtag. Der Direktor fing sie ab und holte sie ins Büro. Ich kenne die Mutter persönlich und ihr Sohn spielt gerne mit meiner Tochter .
Die Mutter hat die Werklehrerin bei der Schulbehörde gemeldet, weil diese ihrem Sohn eine Ohrfeige vor der ganzen Klasse angedroht hat .
Dann begann der Spießrutenlauf . Die Werklehrerin ließ den Jungen links liegen - sie half ihm nicht mehr und meine Tochter und andere Kinder haben nachgefragt, ob sie ihm helfen dürfen, das von der Werklehrerin mit NEIN beantwortet wurde . Das ging jetzt sehr lange so .
Der Junge fing an - sich die Hose zu zerschneiden mit der Schere - die Lehrerin meinte dann zu den Kindern - ach beachtet den Trottel nicht - der kann eh nix .
Dann hat er eine Stecknadel genommen und wollte sie in die Steckdose schieben, ein Mitschüler sah das und fing an zu schreien .
Daraufhin wurde er suspendiert - nicht sofort (es war ein Donnerstag), sondern ab Montag . Der Direktor rief in einer anderen Schule an - ohne das mit der Mutter abzusprechen und meldete den Jungen dort an . Es nennt sich bei uns Time-out Klasse (dort sind auffällige, aggressive Kinder untergebracht die den Lehrstoff vermittelt bekommen, allerdings nur 8 Kinder) .
Er stellte die Mutter vor vollendeten Tatsachen . Das wurde weder mit der Schulbehörde abgesprochen, noch mit sonst wem - er hat eigenmächtig gehandelt . Dem geht aber ein "Verfahren" voraus, das er einfach überging . Er meldete in der neuen Schule den Jungen als auffällig, verhaltensgestört und absolut aggressiv .
Um noch eins drüber zu wischen hat der Direktor die Mutter bei allen Ämtern gemeldet - Jugendamt und Co .
Auf alle Fälle geht er dort jetzt und die Lehrerin hat gemeint - er wäre alles nur nicht aggressiv und dass die Darstellung des Direktor bzgl. dieses Kindes nicht stimmt (meine Tochter würde niemals mit einem höchst aggressiven Kind spielen) . Sie wurde gefragt, wo der Beratungslehrer des Kindes wäre ? Den hat der Direktor nie für den Jungen angefordert !
Als sie ihn im Herbst aus dieser Schule abmelden wollte, weil sie das Gefühl hatte, dass er dort keinen Boden unter den Füßen erreichte (sie wusste, dass die Klassenlehrerin und die Werklehrerin ihn mobbten), sagte ihr der Direktor, dem würde er NIEMALS zustimmen .
Bei der Klassenlehrerin saß er mehr vor der Türe als im Klassenraum . Er musste Verbesserungen 3 Mal schreiben mit einem Nicht Genügend, alle anderen Kinder (auch mit Nicht-Genügend) nur einmal .
Den Stoff den er versäumte musste er nachschreiben und die Lehrerin gab ihm nicht mal Unterlagen mit nach Hause zum Abschreiben.
Die Lehrerin riss ihm 3 Seiten aus einem Heft - weil ihr diese nicht gefielen - er wurde aufgefordert das in einer Stunde abzuschreiben - das hat er geschafft, aber es war nicht schön genug, darum riss sie ihm diese 3 Seiten wieder heraus .
Die Mutter wurde angehalten weiße Blätter (Kopierpapier) zu kaufen, weil ihr Sohn zu viel brauchte. Sie kaufte ein paar - da meinte die Lehrerin frech zu ihr - sie war der Meinung sie kauft ihr einen Pack mit 500!!! Blatt .
Der Elternverein hat sich aufgelöst, weil starke Differenzen zwischen dem Verein und dem Direktor herrschte . Er wollte, dass der Elternverein die gesamte Schulausstattung (Schultaschen, Unterrichtsmittel, Stifte und Co) aus der Kassa bezahlt . Ich kenne eine Dame die dort tatkräftig mit gearbeitet hat und ein amtierendes Mitglied war - sie sagte, das haltet kein Mensch aus !
Das war ein kurzer Einblick - die Mutter des Jungen erlitt 2 Wochen bevor er "rausflog" - 2 Nervenzusammenbrüche weil sie mit der Lehrerin nicht klar kam und das Leiden, das sie über den Jungen gebracht haben, für mich nur eine absolute Verfehlung mit diesem Berufsstand einhergehen kann . Das ist unmenschlich und für mich hat das lediglich etwas mit Macht zu tun, und da sitzen die falschen am Hebel ;)
Das geht nicht gegen alle Lehrer - ich habe auch gute im Gedächtnis .
LG
LG