Hallo ihr Lieben!
Ich (27, w) brauche mal eure Hilfe, denn es fällt mir schwer die Situation einzuschätzen. Ich schildere im folgenden einige Situationen und es würde mir sehr helfen, wenn ihr mir eure Meinung mitteilen könntet, ob beschriebener Mann mit mir flirtet oder Interesse haben könnte. Er ist circa 29 und wir arbeiten gemeinsam in einem Kollegium in dem ich sehr neu bin.
In der 2. Arbeitswoche hat er mir im vorbeilaufen zugezwinkert und dabei gelächelt. Fand ich damals etwas verstörend, da ich noch nicht auf ihn stand und es irgendwie auch nicht zu ihm passt. Hab auch mal zwei Freundinnen gefragt (die mit mir gleichzeitig dort begonnen haben), die meinten er sagt zu ihnen höchstens normal hallo.
Wenn wir im gleichen Raum sind, treffen sich unsere Blicke total oft. Einmal lief er an mir vorbei und wir hatten circa 3 Sekunden Blickkontakt bis ich deswegen total grinsen musste, weil es so intensiv war und er hat den Blick gehalten und ebenso frech zurückgegrinst.
Habe ihn auch mal beobachtet, so Blicke und gegrinse macht er bis jetzt bei keiner.
Auch wenn wir uns guten morgen sagen, strahlt er mich immer mega an.
Wenn er mit Kolleginnen redet, dann blickt er meist eher ernst drein und sachlich. Als ich letztens was von ihm wissen wollte beruflich, hat er mich die ganze Zeit angelächelt und direkt in die augen gesehener, sodass ich schon ganz nervös wurde.
Mir ist auch aufgefallen, dass wenn er weiter weg steht und mit kollegen redet, er sehr oft zu mir rüber sieht. Hab mich dann schon öfter mal vorsichtig umgesehen, ob irgendjemand hinter mir steht, aber da war niemand außer mir.
Er scheint sich laut meiner einen Freundin auch ab und zu nach mir umzudrehen, wenn er an mir vorbeigelaufen ist.
Ich weiß ihr könnt auch keine 100% Aussagen machen, aber mir würde schon eine grobe Einschätzung reichen.
An ihn einfach ranwerfen und anbaggern ist leider aufgrund der Arbeitssituation nicht möglich. Aber bevor ich mehr Kontakt zu ihm suche, wäre mir etwas Sicherheit schon hilfreich, da ich die Lage selbst schwer einschätzen kann, als betroffene :)
Vielen Dank euch schonmal! :)