an0N_1189688999zIch wäre hart!
Nicht aus Angst oder ähnlichem - du hast ja scheinbar kein allzu große Trauma - sondern nur, um mein Kind und andere Kinder zu schützen. Mir wäre dann ehrlich gesagt auch egal, dass es das Verhältnis zu den Eltern belastet. Denn es ist die einzige Erwachsene Verhaltensweise. Und Erwachsensein ist eben nicht immer angenehm und leicht!
Sprich mit der Freundin deines Bruders! Könntest du dir verzeihen, wenn er dasselbe mit dem märk macht? Oder wenn schlimmeres passiert?
Ich hatte zwei solche 'Onkel'. Der Mann einer Kusine meines Vaters und ein Freund meiner Eltern suchte immer auffällig Nähe zu mir, Ansichten klein war. Mit Berührungen, die auffällig unauffällig waren. Ständig irgendwelche feuchten küsse auf verschiedenste Körperteile verteilen wollten. Ich habe mich als Kind davor geekelt und Distanz gefordert! Meine Eltern haben mich unterstützt, dass ich diese Männer nicht berühren muss. Nicht in ihre Nähe komme. Ich habe nicht mal mehr mit dem einen Onkel in einem Raum Zeit verbringen wollen. Für meine Eltern nachvollziehbar - auch wenn nichts ärgeres passiert ist. De Verwandte ist heute noch da, aber ich habe ihn seit 20 Jahren nicht mehr getroffen. Meine Kinder bekommt etlicher nie zu Gesicht.