Was ist nun das Problem?
Also für MICH ist es nicht die Frage, ob geplant, gewollt, gewünscht oder herbeigesehnt, denn dass muss doch jedes Paar oder jede Frau mit SICH ausmachen. Wenn jemand eine SS bekannt gibt, ist das Kind ja wohl gewollt, sonst würde man es wohl nicht bekommen....
Ich finde einfach nur die Frage danach, ob geplant oder nicht einfach nur völlig grenzüberschreitend! Denn wen zur Hölle geht das denn was an? Außer das Paar selbst?
Wo ist denn dann bitte die Grenze? Warum denken alle, nur weil es um ne SS geht, dürfte man alles fragen?
Habt ihr Untersuchungen machen lassen? Ist das Kind gesund? Würdet ihr es abtreiben wegen Trisomie? Wie konntet ihr ein 2. Kind bekommen? Habt ihr überhaupt wieder S.e.x. nach der Geburt? Bist du gerissen? Wie war die Geburt?
Also ich weiß, dass ICH empfindlich bin, was das angeht und ICH will das nicht geftagt werden nur weil jemand denkt, alles was SS und Kind angeht, darüber dürfte man Smaltalk halten, rein interessehalber mal nachfrage, weils halt so interessant ist usw.
Bei anderen persönlichen Themen ist man ja in der Regel auch zurückhaltender.... Nur wenns um Kinder geht, dann darf man alles fragen.
Klar gibt es vertraute Personen, mit denen ich auch obige Fragen besprechen würde, idR mein Mann oder Freundin oder Mama.... Aber das ist für MICH kein Smaltak....
Andere sehen das anders, ja, aber ich fühl mich da bedrängt, gekränkt, verletzt und manchmal find ichs auch einfach distanzlos.....