Diese wunschkind- diskussion
Ist doch affig! Gabelung hat es doch richtig gestellt, wozu jetzt noch überreagieren? ;-)
Im Übrigen war mein ungeplantes Kind erst ein Wunschkind, als ich im 6. Monat war und wir alle mit der Situation klar kamen ;-) wurde auch von jedem gefragt und war - ähnlich wie Thilda - froh darüber, da ich gerade erst unbefristet und 9Monate mit dem Kindsvater zusammen war ;-)
Ich war auch kein geplantes Kind (hier sagt man zu geplanten im Ünrigen auch "Wunschkind" und würde ja damit angeblich unterstellen, dass ungeplante Kinder nicht erwünscht seien :FOU: ) und meine Mutter sagte immer "Du warst nie geplant aber immer erwünscht und geliebt". So what?! ;-)
Hier wurde auch nie jemand dumm gemacht, weil bekannt war, dass das Kind ein "Unfall" war. Eher bei Geburtstagen im September kamen Sprüche wie "da hat dein Vater an Silvester nicht nur Böller geknallt" oder zu "Christ"-Kindern "Da hat deine Mutter wohl die falschen Eier gefunden" :pdr:
Am Ende hat aber auch jeder von uns einen Mund und kann sagen "Die Frage ist doof gestellt/möchte ich nicht veantworten/etc..." ;-) man sollte sich nur bewusst machen, dass selten eine gehässige Intention hinter der Frage steckt, sondern höchstens Smalltalk/Undurchdachtheit/echtes Interesse ;-)