• Mein Baby
  • Unpassende Äußerungen bei Bekanntgabe der Schwangerschaft

Was sind da so eure Highlights?

Ich sollte wohl sagen, dass ich nur der Familie und besten Freunden erzählt von meinen SS erzählt habe.
Andere Bekannte bekommen es halt so mit oder fragen irgendwann, dann bestätigt man halt kurz und fertig.

Meine derzeitigen Favoriten in Häufig- und zeitgleicher Dämlichkeit sind

"Na vielleicht bekommst du ja dann jetzt deine kleine Prinzessin." (Nach 10maligem Erwähnen, dass das Geschlecht keine Rolle spielt. Und wenn, dann wäre es immer noch keine Prinzessin...)

Und das absolut Beste:
"War das gewollt?"
(An Taktlosigkeit kaum zu überbieten.)

Als ich mit unserer dritten Maus schwanger war
War das geplant?
Habt ihr auch noch andere Hobbys?
:roll: :shock:

....
Der Klassiker "War das geplant" habe ich auch damals gehört. Der absolute Knaller war aber meine Schwiegermutter. Die hat nach der Bekanntgabe ganz ernst gesagt: Also jetzt will ich kein Enkelkind. Nein. Wirklich nicht. Vor 1 Jahr wollte ich eins! Hallo??!! Und dann hat sie noch gesagt: Bitte kein Mädchen, und was das Kind kommt im August zur Welt?? Da kann man aber ganz schlecht feiern. November ist VIEL besser.
Ja genau. Was will man dazu bitte sagen.
Ich habe dann ganz trocken gesagt: Kein Problem ich schiebe das Baby einfach wieder zurück. Das bleibt bestimmt bis November im Bauch ;-)

Ach ja Herzlichen Glückwunsch :-) Alles Gute

...
    Mein Schwager: "Ihr habt euch aber beeilt!"
    Zu dem Zeitpunkt waren wir über 10 Jahre zusammen und ein halbes Jahr verheiratet! Er hat 2 ungeplante, uneheliche Kinder mit 2 Frauen - der muß gerade blöd schwätzen :NON:

Schöner thread
    Personalchefin: "War das geplant? - Dann Glückwunsch" Meine Tante: "Schon wieder? Na wenn ihr meint?"

:fou:
    Neben dem typischen "War das geplant?" der für mich absolute Hammer vom Großvater meines Mannes zur 2. Schwangerschaft:

"Vielleicht wirds ja ein Mädchen, ihr könntet ja auch mal Glück haben!"

Habe bereits einen wundervollen und gewünschten Sohn :NON:

...
      Bei uns kamen bei Nr. 3 auch die Standardsprüche.
      Meine Schwiegermutter hat beim Erfahren der Schwangerschaft aber den absoluten Vogel abgeschossen - wir sollen uns gut überlegen das Kind zu bekommen und spätestens danach sollte einer von uns beiden endgültig verhüten!! Sie ist Schwester beim Gyn ;)
      Selbst wenn wir noch drei bekommen würden würde sie das nichts angehen. Sie musste noch nicht 1x unsere Jungs hüten. Wie auch immer...
      Da es nun aber auch noch ein dritter Junge wird war das Entsetzen teilweise groß.
      Von bitterer Enttäuschung der Schwiegermutter über "ach du Schande!!!" einer fremden Frau war alles dabei.
      Aber es haben wirklich 95% auf das Geschlecht angespielt und, dass es ja eeeendlich mal ein Mädchen hätte werden können :roll:

Was soll man dazu noch sagen?

War das geplant wurde ich auch gefragt, als ich mit dem zweiten Kind schwanger war
        Da sagte ich:" Nein, denn wäre es nach Plan gelaufen, wäre das Kind schon da! Aber gewünscht ist es, ja!"

Als ein ehemaliger Kollege fragte, wie es meiner Tochter so geht, fragte ich welche von beiden. Da sagte er (Vater EINES Kindes):" habt ihr keine anderen Hobbys?" :bete: sie sind knapp 2 1/2 Jahre auseinander aber egaaaaal.....ich glaube von meinem dritten weiß er noch nichts, der 2 Jahre und 7 Monate nach der zweiten kam....

Meine Highligths aus 4 Schwangerschaftsverkündigungen ....
        "Also WIR würden ja in die heutige Welt keine Kinder mehr setzen."

"Naja, das hab ich mir schon gedacht, dass schnucke ihren Wissen durchsetzt.Wenn eine Frau ein Kind will bekommt sie es auch."

"Das war aber sicher eine große Überraschung?!"

"Wolltet ihr 3 Kinder?!"

Ja, so ähnlich war es bei mir auch
        Und besagte Kollegin, die das fragte ob es geplant war, kannte mich seit dem 1. Lehrjahr und meinen Mann auch. Also seit ich 18/19 war. Mit 35 wurde ich mit unserem 2.Kind schwanger.

Ich glaube ich sagte zu dem noch sowas wie
        Kann ich ja nix dafür, dass es bei dir nur zu einem Kind reichte oder so..... (mir ust es egal wer wie viele Kinder hat aber so n Spruch bei zwei oder drei Kindern zu bringen finde ich schon krass).

:roll:
        Von einem Kumpel : "spinnst du?!" - er hat sich dann aber entschuldigt und liebt den Kleinen

Von einer entfernten Freundin : "das schaffst du niemals, das arme Kind!" - danach unterband ich den Kontakt :evil:

Die kleinsten
        17 Monate auseinander: "Habt ihr keinen Fernseher?"

Ja, hihi
        musst nur die Tips aus dem anderen Thread beachten, und schon wirds ein Mädchen. Vergiss nicht die doppelten Boxershorts. Oder wie war das?.. :roule:

Gabelung
        ich les dich so gerne.. möchte ich euch alles gute wünschen

...
        Nach 3 Jährigem Versuchen schwanger zu werden mit 2 künstlichen Befruchtungen hat es dann im Zyklus nach der gescheiterten icsi auf natürlichem Weg geklappt. (unser "Leidensweg" war bekannt) Die Reaktion meiner damaligen Chefin war: "Na toll" :shock: :shock: , hat sich umgedreht und ist gegangen. ...... Der nächste Satz war dann: Aber den Nachtdienst nächste Woche machst aber schon noch!!!!? Ja ne, is klar..........