senan_12067942Liebe Lucio
Danke auch für deine lieben Worte! Tut mir auch sehr gut, das zu lesen!
Weißt du, was ich bei dir super finde? Dass du trotz/wegen der Krankheit so eigenverantwortlich handelst und dich in medizinische Betreuung gibst. Dass du dir selbst Fristen setzt und dich auch psychologisch beraten lässt - das alles zeigt doch, wie sehr auch du kämpfst! Manchmal braucht man halt Hilfe von außen dabei und ab und an auch jemandem, der einem die Augen öffnet und sagt, was geht oder gar nicht geht. Brauche ich auch öfter mal :-)
So, wie du deinen Allgemeinzustand beschreibst - hm... Ich schwanke da irgendwie. Es scheint ja auf jeden Fall ein bisschen besser als letzte Woche zu laufen. Fresubin, bzw. allein die Überwindung dazu und der Kampfeswille sind super! Die Blutwerte sind ja zum Glück auch erleichternd. Aber dennoch: Gerade der niedrige Blutdruck und das trotz Kaffee ist ja schon sehr bedenklich.
Ich finde es gut, dass du da mit deiner Psychologin gut im Gespräch bist!
Klar kannst du mich fragen, was immer du möchtest :-). Ich persönlich fände Fresubin auch zu teuer und würde dafür auch lieber etwas leckeres Essen :-). Gibt es denn nicht ein Nahrungsmittel, das dir irgendwie leichter fällt als andere? Bei mir gehen Milchprodukte immer ganz gut. Ich probiere jetzt, öfter am Tag einfach mal eine kleine Tasse (Vollfett-)Milch dazuzutrinken. Das ist gesund für die Muskeln und Knochen, geht gut runter, schmeckt mir supergut (warm mit Honig oder einfach pur kalt) und ist dazu noch total preisgünstig :-).
Ansonsten habe ich morgens durch ein Rosinenbrötchen aufgestockt. Da gibt es ja auch in vielen Supermärkten diese Fertigbeutel, in denen gleich 10 Stück oder so drin sind. Also auch nicht teuer.
Und Schokolade geht bei mir auch gut. Da ich allerdings schon 400 Kalos allein durch Schoki zu mir nehme (ich weiß... nicht so gut...) möchte ich da glaub ich nicht noch mehr durch aufstocken. Aber ansonsten finde ich Süßigkeiten auch immer gut. Oder Nüsse? Ne halbe oder ganze Handvoll? Manchmal klappt bei mir auch gut der Trick - Einfach nicht hingucken, schnell in den Mund, kauen und runter - und dann an etwas anderes denken. Also nicht so sehr drauf konzentrieren, wenns geht. Manchmal vergesse ich dann später tatsächlich, dass ich ja zwischendurch noch ne Hand voll Nüsse genascht habe.
Hm, ich weiß nicht, ob dir das hilft?
Bin selbst ja auch noch am experimentieren. Aber irgendwie macht es auch Spaß, mich jetzt "andersherum" auch mal selbst auszutricksen. Am besten find ich ja immer noch den Trick, einfach das erste Rosinenbrötchen nicht mitzuzählen - fühlt sich fast an, wie nicht gegessen :-).
Zum Bewegungsdrang kann ich dir leider gar keine Tipps geben, weil ich das Problem nicht kenne. Bin eher ziemlich faul...
Aber, wenn du so einen Drang hast und es da nun schon öfter mal geschafft hast, dich einfach entspannt hinzulegen - dann sind das doch auch wichtige Schritte!!! Und du merkst doch bestimmt, dass es dir damit auch besser geht, oder? Vielleicht noch ein schönes Buch kaufen, um dich bewusst an das Sofa zu fesseln? Mit nem leckeren Tee (oder Cappucchino) und Körnerkissen oder so? Ist doch soooo gemütlich! Ich liebe das und würde solche Sofastunden nicht missen wollen.
Lass weiter von dir hören/lesen. Und gib bloß nicht auf!