leeann_12950168Hallo in die Runde
Schön von Euch zu lesen, wenn auch, von dir Lucio, leider ja gar nicht gut :-(. Ich fänd es schön, wenn du trotzdem dabei bliebst (wenn du magst). Vielleicht können wir dich ja beim weiter kämpfen unterstützen? Wenn du Zeit für dich brauchst und dich lieber voll und ganz auf den Kampf im realen Leben konzentrieren möchtest, könnte ich das aber auch gut verstehen. Auf jeden Fall würde ich mich total freuen zu hören, wie es bei dir nächste Woche weitergeht - ob du die allerletzte Frist genutzt hast oder doch Klinik? Wenn es so kommt, dann sei dir auf jeden Fall bewusst, dass das auch keine Schande, sondern eine CHANCE ist! Dann kämpfst du halt dort weiter!!! Ich drücke die Daumen!
Bei dir, Sturmfeder, hört sich doch alles super gut an! ich finde, du klingst auch immer sehr reflektiert und vernünftig. Kein Sport unter 50 - ok. Umso wichtiger, dass du genau die richtige Einstellung hast - nämlich dann halt die 50 zu halten, bzw. zu erreichen, damit du bald wieder freier bist ;-).
Den Plan zu erhöhen ist doch auch sinnvoll. Hat es geklappt? und was genau meintest du mit der Überempfindlichkeit auf neue Sachen, wobei du gerne einen Rat hättest? Wenn du einen gesundheitlichen Rat wegen deiner Allergien brauchst, kann ich leider nicht helfen. Aber wenn du psychisch meinst: Probier es doch "häppchenweise"?! Also ein Angstnahrungsmittel und davon jeden Tag ein kleines Stückchen. Wenn es sich nicht mehr ganz so schlimm anfühlt, dann am nächsten Tag wieder ein Stückchen mehr davon. Und das konsequent, jeden Tag ein bisschen mehr. Irgendwann ist dann z.B. aus einem Stück Schokolade ein Riegel geworden und schließlich eine Tafel - mit dem tollen Nebeneffekt, dass du deinen Plan ein wenig aufstockst, ohne, dass es dir groß auffällt?!
Ich mache es momentan auf eine ähnliche Weise. Habe zwar keine Angstlebensmittel, aber dafür halt allgemein Angst, dass ich zu viel esse. Dadurch, dass ich jeden Tag irgendwo 100 Kalos mehr einschleuse, fällt es mir gar nicht so sehr auf :-)
Und: Ich habe eine Strategie gefunden, um meine Morgens-Ess-Angst zu überwinden: Im Zuge der allgemeinen Kalorienerhöhung ist es mir neulich abends leider einfach nicht mehr gelungen, mein Tageskalorienziel zu erreichen. Das hat mich soooo geärgert, dass ich am nächsten Morgen einfach direkt die versäumten 200 Kalos nachgeholt habe - ohne sie mitzuzählen (denn sie gehörten ja noch zum Vortag :-) :-) :-)). Seitdem habe ich meinen Plan also einfach dadurch erhöht, dass ich jeden Morgen 200 Kalos "gratis" bekomme, ohne sie mitzuzählen. ich tue einfach so, als wenn sie zum Vortag zählen.
Was ich schon in den paar wenigen Tagen mehr Kalos merke: Ich bin viiiiel fitter! Nicht mehr so k.o. und müde, sondern fast so, als hätte ich nen Kaffee zu viel getrunken. Ich wusste gar nicht mehr, dass man so viel Energie haben kann? Fühlt sich fast ein wenig wie betrunken an?! Vermutlich bekommen meine Gehirnzellen endlich wieder Nahrung und werden besser durchblutet? Keine Ahnung... Fühlt sich zwar noch ungewohnt an, aber richtig gut! Ich habe Blut geleckt und will mehr davon!
Bin gespannt, was die Waage am Ende der Woche sagt. Vermutlich noch nicht viel - aber ich hoffe, dass es bald kommt. Langsam werde ich nämlich ungeduldig ;-)
Ich würde mich freuen, weiterhin von Euch zu lesen!
Liebste Grüße