Halli Hallo an alle.

Hab vor einigen Tagen einmal die Pille vergessen und ca. 13-14h später nachgenommen.
Diese Pille war allerdings aus der ersten Woche einer VERLÄNGERUNGSPACKUNG.. ich hab also keine Pause gemacht, weil ich in den Urlaub gefahren bin.
Gilt diese vergessene Pille jetzt als Pille aus Woche 1 oder 3, weil ich ja durchgenommen habe?! Also besteht ein Risiko schwanger geworden zu sein?

Bin für jede Antwort dankbar :)

Keine Panik...
Hallo,

viel ich weiß, kann da nichts passieren! Es kann nur gefährlich werden, wenn du es in der 1. und 2. Woche mal vergisst. Da du sie ja in der 4. Woche vergessen hast, brauchst du dir keine Sorgen machen... Das ist mir auch schon passiert und mein Arzt hat auch gesagt, dass da kaum noch eine Chance besteht, schwanger zu werden!

Gruß

Hi!
Bei längerer Einnahme (z.B. sechs Wochen) gilt die erste Woche als Woche 1, die zweite bis fünfte als Woche 2 und die letzte als Woche 3, also war des Vergessen in "Woche 2".
Gefährlich ist das einmalige Vergessen nur sieben Tage vor und nach der Pause, also insofern nimm einfach die zweite Packung zu Ende und mach dir keine Sorgen, du hast alles richtig gemacht!