Angst etwas überwunden
Hallo tini,
kann mich dean nur anschließen. Ohne Grund geht man ja nicht "notgedrungen" zum Zahnarzt ;-)
Ob du nun ein Loch hast oder nicht, kann man schlecht sagen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dein Zahnarzt dich grundlos anlügt.
Was deine Angst angeht, kann ich verstehen. Ich habe auch schon, seit dem ich ein kleines Kind bin, panische Angst vor dem Zahnarzt. Es reicht mir schon die Praxis zu sehen und in meinem Bauch fängt es das Kribbeln an.
Trotzdem habe ich aber immer versucht, meine Angst zu überwinden und quäle mich zumindest alle zwei Jahre mal zur Kontrolle. Die Angst vor schlechten Zähnen überwiegt bei mir die Angst vor der Behandlung. Und zum Glück habe ich auch einen Zahnarzt gefunden, der mir die Angst etwas nehmen kann und mit mir über sowas spricht. Ich glaube es ist wichtig einen Zahnarzt zu haben, der dich nicht nur als Geldquelle sieht, sondern als Mensch mit Ängsten und Sorgen und dem du vertrauen kannst. Falls du aus dem Raum Frankfurt kommst, kann ich dir meinen Zahnarzt empfehlen :-D Ich bin bei Dr. Kessler in Nidderau (http://zahnzentrum-nidderau.com/index.php/startseite).
Ansonsten einfach mal Freunde und Bekannte aus deiner Region fragen, ob und mit wem sie gute Erfahrungen gemacht haben.
Wenn aber alles nichts hilft, könntest du auch mal versuchen, mit Psychologen zu sprechen. Vielleicht kann dir so die Angst genommen werden.
Liebe Grüße