Ich hab auch ohne Kinder geheiratet...
damals noch selbst kinderlos ;-)
Ich mochte Kinder schlicht nicht und wir wollten eine Erwachsenenparty. Fände ich heute auch nicht schlechter, obwohl ich Mutter bin.
Ich habe gleich von Anfang an gesagt, dass wir keine Kinder auf der Feier haben wollen, Stand auch so auf der Einladung. Wir haben spät in die Nacht gefeiert, dass alles sehr festlich und nicht gerade kindergerecht. Außerdem Alkohol und Zigarrenrauch - muss nicht sein bei Kindern.
Dafür habe ich aber auch sellbst für eine Alternative gesorgt - und darum würde ich deine Freundin auch mal ansprechen. Eine Tagesmutter oder Babysitterin für den Tag für alle Kinder wäre doch sicherlich kostentechnisch drin. Ich hab damals 250 gezahlt, dafür wurden alle Kinder in einem Nebenraum des Lokals den ganzen Tag bespaßt. Zu essen gabs Fritten und abends gab es Pyjama-Party mit Schlafsäcken, Film und Popcorn. Mamas und Papas konnten jederzeit nach dme Nachwuchs sehen.
Sicherlich könnte man auch eine Tagesmutter etc. in ihren Räumlichkeiten beauftragen...?
Selbst wenn ihr dann einen kleinen Obulus zahlen würdet dafür, das käme dir günstiger und sie kriegt ihre Gäste.
Für sie wäre das auch eher kleine Kosten wenn die Kinder als Gäste ihr zu teuer sind.
Mottopartys finde ich allerdings ein Graus, weswegen ich so oder so absagen würde :lol:
Was dafür kaufen würde ich auch nie, das zieht man ja nie wieder an....